DayZ: PS4-Version weiter in Arbeit, aber...

In den vergangenen Monaten wurde es verdächtig still um die PlayStation 4-Version. Auf Nachfrage meldeten sich nun die Verantwortlichen von Bohemia Interactive zu Wort.

Im Laufe des vergangenen Jahres gab der tschechische Publisher Bohemia Interactive bekannt, dass der beliebte Online-Survival-Titel „DayZ“ auch für die beiden aktuellen Konsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Wie es hieß, dürfen sich Konsoleros auf weit mehr als nur eine simple Portierung der PC-Version freuen. Stattdessen sollte die Xbox One- beziehungsweise PlayStation 4-Umsetzung von „DayZ“ auf die Eigenheiten der Konsolen und der damit verbundenen Steuerung mittels der Controller zugeschnitten werden.

Konsolen-Versionen weiter in Arbeit

Nachdem es um die Konsolen-Umsetzung von „DayZ“ in den vergangenen Monaten verdächtig still wurde, hakte ein Nutzer kurzerhand bei Bohemia Interactive nach und bekam bestätigt, dass sich der Titel auch weiterhin für die Xbox One und die PlayStation 4 in Arbeit befindet.

Derzeit konzentrieren sich die Entwickler intern jedoch auf die Weiterentwicklung der PC-Version und können nicht sagen, wann die nächsten Meilensteine erreicht werden, die es Bohemia Interactive ermöglichen, sich verstärkt den Konsolen zu widmen.

Hier sollen sich die Spieler einfach noch ein Weilchen in Geduld üben.

Quelle: TheBitBag

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

28. April 2016 um 14:23 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

29. April 2016 um 11:27 Uhr