Battleborn: Helden-Guide - Verteidiger

In "Battleborn" wartet eine große Auswahl spielbarer Helden auf euch. Spielt ihr gerne im Team, ist es wichtig die Rollen der einzelnen Battleborns zu konnen. In diesem Guide erfahrt ihr alles über die Verteidiger.

In „Battleborn“ gibt es insgesamt 25 spielbare Helden zum Launch. Diese nennen sich Battleborns – Für den Kampf geboren! Bei so einer großen Auswahl verliert ihr schnell den Überblick. Damit ihr euch leichter entscheiden könnt, listen wir euch alle Battleborns auf.

Battleborns Verteidiger

Verteidiger sind im Grunde die Tanks in Battleborn. Sie bilden die Frontlinie und stecken eifrig ein, können aber auch böse austeilen. Viele der Verteidiger funktionieren nach dem Motto „In der Ruhe liegt die Kraft“. Beweist ihr etwas Geduld stehen euch bald heftige Angriffe zur Verfügung, mit denen ihr eure Feine empfindlich trefft.

pfeil_line

attikus
Attikus

Eigenschaften: Störer/ Raufbold
Schwierigkeitsgrad: Einfach
Fraktion: Jenneriten-Imperium
Distanz: Nahkampf

Vorteile: Teilt ihr gerne Prügel aus, ist Attikus der Battleborn eurer Wahl. Bei ihm dreht sich alles allein um seine muskulösen Arme an deren Ende sich fette Fäuste und Klingen befinden. Wie auch bei manch anderem Battleborn, steigt auch bei Attikus die Stärke mit jedem erledigten Feind. Er ist das Paradebeispiel eines Verteidigers.

pfeil_line

toby
Toby

Eigenschaften: Niedlich / Abschirmung
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Fraktion: Abtrünnige
Distanz: Fernkampf

Vorteile: Dank seines Schilds ist Toby ein Verteidiger, der hilft ohne selbst Schaden zu erleiden. Möchte er selbst austeilen, nutzt er dafür seine aufgeladene Railgu, einen Todeslaser oder auch Minen, die er weit nach vorne werfen kann. Die Kombination macht aus Toby ein Multitalent, der zudem noch äußerst knuddelig ist.

pfeil_line

isic
ISIC

Eigenschaften: Panzer / Störer
Schwierigkeitsgrad: Komplex
Fraktion: Last Light Consortium
Distanz: Hauptsächlich Fernkampf

Vorteile: ISIC ist einer dieser Battleborns, die einen wunderbar flüssigen Rhythmus vorweisen können, in dem sie ihre Fähigkeiten rotieren. Nutzt ihr die Fähigkeiten von ISIC so, dass ihr das Maximum an Boni herausholt, habt ihr einen Verteidiger, der durchgehend für Schaden sorgt und Gegner dadurch schön auf Distanz hält. Da er ein Panzer (Tank) ist, hält er zudem viel aus, so dass ihr lange genug das Feuer auf euch lenken könnt, bis sich Kollegen erholen oder aufgeladen haben.

pfeil_line

boldur
Boldur

Eigenschaften: Panzer / Raufbold
Schwierigkeitsgrad: Komplex
Fraktion: Eldrid
Distanz: Hauptsächlich Nahkampf

Vorteile: Je nachdem wie euer und das gegnerische Team aufgestellt ist, habt ihr bei Boldur die Wahl zwischen heftigem Schaden oder grundsolide Panzerung. Seine Helix erlaubt euch natürlich auch beides zu kombinieren. Boldur kann seine Axt sowohl im Nahkampf verwenden als auch werfen. Beide Varianten kommen mit einer Vielzahl möglicher Fähigkeiten.

pfeil_line

kelvin
Kelvin

Eigenschaften: Anführer / Raufbold
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Fraktion: Eldrid
Distanz: Nahkampf

Vorteile: Kelvin eignet sich hervorragend, um die Richtung vorzugeben. Er nagelt Gegner an Ort und Stelle mittels Angriffen und Schwächungen fest. Gleichzeitig hat er eine Menge Lebensenergie, die ihr allerdings von einem Heiler regelmäßig füllen lassen solltet.

pfeil_line

galilea
Galilea

Eigenschaften: Abschirmung / Raufbold
Schwierigkeitsgrad: Komplex
Fraktion: Vereinigte Friedenshüter-Republiken
Distanz: Nahkampf

Vorteile: Galilea erinnert an eine klassische Ritterin. Ihr Schild wendet eine Menge Schaden von ihr ab und je nach Bedarf kann sie ihr Schwer mit beiden Händen führen, um derbe auszuteilen.Dank dieser Möglichkeiten und ihren übernatürlichen Fähigkeiten ist sie schön wandelbar, wodurch ihr sie der Situation zu jeder Zeit anpassen könnt.

pfeil_line

montana
Montana

Eigenschaften: Anführer/ Treiber
Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten
Fraktion: Vereinigte Friedenshüter-Republiken
Distanz: Hauptsächlich Fernkampf

Vorteile: Montana bildet mit ISIC die Ausnahme unter den Verteidigern. Im Gegensatz zu den übrigen Battleborns dieser Kategorie kämpfen diese beiden eher auf Distanz. Das Besondere an Montana sind die zwei Verwendungsarten seiner Minigun. So könnt ihr sie in eine Richtung aufrüsten, die euch bei erhöhter Hitze belohnt oder auch anders herum, Kälte zu einer Stärke macht. Je nach Team-Zusammenstellung bietet sich das eine oder andere eher an.

pfeil_line

Hier findet ihr die übrigen Helden:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.