Call of Duty: Infinite Warfare wird nicht-lineare Elemente und optionale Ziele bieten

Mit "Modern Warfare Remastered" bekommen die Spieler auch die Chance, die sonst bei "Call of Duty"-Spielen übliche streng lineare Story des Spiels durch optionale Nebenmissionen aufzulockern. Einige Details hat der zuständige Design Director Jacob Minkoff in einem Interview verraten.

Mit dem diesjährigen Titel „Call of Duty: Infinite Warfare“ schicken Activision und Infinity Ward Shooter-Fans in ein weit entferntes Zukunftsszenario, dem ein nicht zu vernachlässigender Teil der „Call of Duty“-Fans skeptisch gegenübersteht. Der Zombiemodus und „Modern Warfare Remastered“, das nur mit bestimmten „Infinite Warfare“-Editionen erhältlich sein soll, könnten den einen oder anderen Fan aber vielleicht doch zum Kauf bewegen. Darüber hinaus wollen die Entwickler bei  „Infinite Warfare“ mit einigen nicht linearen Spielelementen etwas Abwechslung in die Shooter-Serie bringen.

Im Interview mit IGN erklärte der Design Director Jacob Minkoff, dass „Infinite Warfare“ mehr als die typische lineare, filmische Story bietet, für die die Spiele der Serie bekannt sind. Über die Rolle des Spielers als Captain eines Kriegsschiffs sagte Minkoff: „Als Captain der UNSA Retribution, dem Kriegsschiff über das ihr das Kommando habt, könnt ihr die Befehle geben und verschiedene Missionen in nicht-linearer Reihenfolge verfolgen.

Optionale Nebenmissionen können in nicht-linearer Reihenfolge absolviert werden

Wie Minkoff weiter erklärte, sind die Nebenmissionen vollständig optional, sodass die Spieler selbst entscheiden können, ob sie sie in Angriff nehmen oder nicht. Als Anreiz, diese Missionen zu erfüllen, warten aber zusätzliche Story-Details und Gameplay-Belohnungen auf die Spieler.  „Wir erzählen eine lineare Geschichte, aber auf dem Weg könnt ihr Gelegenheits-Zielobjekte angreifen, und durch den Angriff solcher Ziele erhaltet ihr verschiedene Items und Spielfortschritt sowie Loot, was  euch dabei helfen wird, die nächste Hauptmission zu absolvieren, die ihr von eurem Kommando bekommt“, erklärte Minkoff, bevor er bestätigte, dass die Nebenmissionen „außerdem optionale Elemente der Story enthüllen werden.“

„Modern Warfare Remastered“ und „Modern Warfare Remastered“ werden am 4. November für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht. Für die Last-Gen-Plattformen PS3 und Xbox 360 wird „Infinite Warfare“ nicht mehr erscheinen. Einen Standalone-Release von „Modern Warfare Remastered“ soll es nicht geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.