Rocket League: Mehr als 15 Millionen Spieler verkündet

Wie die unabhängigen Entwickler von Psyonix bekannt gaben, erfreut sich der Mehrspieler-Hit "Rocket League" weiterhin großer Beliebtheit und erreichte nun den nächsten beeindruckenden Meilenstein.

Rocket League: Mehr als 15 Millionen Spieler verkündet

Zu den größten Überraschungshits der vergangenen Jahre gehört sicherlich der Mehrspieler-Titel „Rocket League“, der bei den unabhängigen Entwicklern von Psyonix entstand und im vergangenen Sommer für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht wurde.

Eine Umsetzung für die Xbox One folgte mit reichlich Verspätung im Februar 2016. Nachdem die Verantwortlichen von Psyonix in den vergangenen Wochen immer wieder die aktive Community hinter „Rocket League“ hervorhoben, gab das Studio nun bekannt, dass der Titel den nächsten Meilenstein erreichte.

15 Millionen Spieler registriert

Demnach bringt es „Rocket League“ auf mittlerweile mehr als 15 Millionen Spieler. Allerdings ist zu beachten, dass die Anzahl der Spieler nicht mit den eigentlichen Verkäufen gleichzusetzen ist. So generierte „Rocket League“ eine nicht zu unterschätzende Anzahl der Spieler durch den Monat, in dem der Titel kostenlos via PlayStation Plus zu haben war.

Erst vor wenigen Tagen bedachten die Entwickler von Psyonix „Rocket League“ mit einem umfangreichen Update, mit dem unter anderem der Basketball-Modus Einzug hielt. Alle weiteren Details zu diesem Thema warten hier auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Stefan-SRB

Stefan-SRB

03. Mai 2016 um 11:32 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

04. Mai 2016 um 08:31 Uhr