DICE zum Setting von Battlefield 5: Das erwartet keiner; nicht nur gut, sondern erstaunlich

Die Enthüllung von "Battlefield 5" rückt immer näher und die Fans fragen sich gespannt, in welches Setting sie mit dem neuen Shooter eintauchen werden. Die Fans haben deshalb versucht, einige Details aus den Entwicklern zu quetschen.

DICE zum Setting von Battlefield 5: Das erwartet keiner; nicht nur gut, sondern erstaunlich

Nachdem Activision und Infinity Ward mit „Infinite Warfare“ vor wenigen Tagen den diesjährigen „Call of Duty“-Titel enthüllt haben, wechselt der Fokus der Gamer-Welt und insbesondere der Fokus von Shooter-Fans auf die bevorstehende Enthüllung von „Battlefield 5“. Ob das neue Spiel auch tatsächlich „Battlefield 5“ genannt wird, erfahren wir wohl erst am Freitag dieser Woche, wenn EA und DICE den neuen Titel vorstellen.

Da es zu dem neuen „Battlefield“ noch keine Leaks wie vor den meisten „Call of Duty“-Ankündigungen bisher gab, sind der genaue Titel und auch das Setting noch nicht bekannt. Auf Twitter versuchen die Fans aber einige Details aus den Entwicklern von DICE und anderen, die das Spiel bereits gesehen haben, herauszubekommen. Mehr als einige Teaser, wollten diejenigen aber nicht verraten.

Setting und genauer Titel noch geheim

Der Online Marketing Manager Casey Al-kaisy von DICE hat beispielsweise mitgeteilt, dass er glaubt, dass die „Battlefield“-Fans das Setting des neuen Teils nicht erwarten werden. Was könnte das für das Setting von „Battlefield 5“ bedeuten? Viele Fans würden wahrscheinlich ein Weltkriegssetting oder einen weiteren Ableger in der Moderne/nahen Zukunft erwarten. Vielleicht macht DICE aber Infinity Ward und „Infinite Warfare“ direktere Konkurrenz und schickt ein „Battlefield 2143“ ins Rennen.  Mit „Titanfall 2“ hat EA für dieses Jahr aber bereits einen weiteren futuristischen Shooter geplant. Ob sie zwei Eisen ins Feuer legen, bleibt abzuwarten.

Auch der Bulkhead Interactive Executive Producer Joe Brammer hat den neuen „Battlefield“-Ableger bereits in Augenschein nehmen können. Wie er den Fans versicherte, hat man bei DICE mit dem neuen Shooter erstaunliche Arbeit geleistet. Genauere Details wollte aber auch er nicht verraten.

Al-kaisy beonte außerdem noch, dass das neue „Battlefield“ nicht nur gut, sondern erstaunlich sein wird. Er garantierte den Fans, dass die Enthüllung sie nicht enttäuschen wird. Die Premiere des neuen „Battlefield“-Spiels startet am Freitag, den 6. Mai um 20 Uhr. Ab 22 Uhr Uhr soll zudem ein Livestream weitere Details zum neuen Teil enthüllen.

 

 


 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

04. Mai 2016 um 09:16 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

04. Mai 2016 um 09:22 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

04. Mai 2016 um 09:27 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

04. Mai 2016 um 09:50 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

04. Mai 2016 um 09:52 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

04. Mai 2016 um 10:05 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

04. Mai 2016 um 10:41 Uhr
coolwojtek

coolwojtek

04. Mai 2016 um 10:59 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

04. Mai 2016 um 12:10 Uhr