DOOM: Launch-Trailer veröffentlicht und Server-Startzeit

"DOOM" hat eine Woche vor der Veröffentlichung den obligatorischen Launch-Trailer erhalten. Damit macht Bethesda auf das nahende Debüt des Shooters aufmerksam. Darüber hinaus wurde die Server-Startzeit verraten.

DOOM: Launch-Trailer veröffentlicht und Server-Startzeit

Bethesda nutzt den heutigen Feiertag zur Präsentation des Launch-Trailers zum in Kürze erscheinenden Shooter „DOOM“. Allerdings wurde er eine Woche zu früh veröffentlicht, den der Launch des Titels ist noch einige Tage entfernt. Erscheinen wird „DOOM“ am 13. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. „DOOM“ wurde von id Software entwickelt.

Im Begleittext schreibt Bethesda: „Fiese Dämonen, mächtige Waffen und blitzschnelle Action bilden die Grundlage für ein brachiales Spektakel – sei es beim Eliminieren von Dämonenhorden in der Hölle im Rahmen der Einzelspielerkampagne oder beim Kampf gegen Freunde in einem der zahlreichen Mehrspielermodi.“ Über das SnapMap können wiederum in „kürzester Zeit eigene Inhalte wie komplette Maps“ erstellt und geteilt werden.

Die Server für das Multiplayer-Gemetzel werden übrigens am 13. Mai 2016 um 00:01 Uhr an den Start gehen. Das gilt für alle drei Systeme. Auf den Konsolen werden 50 GB freier Speicherplatz benötigt, heißt es auf der offiziellen Seite.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.