Battlefield 1: Neue Mehrspielerklassen, abwechslungsreiche Waffen und mehr

Nach der gestrigen Enthüllung des neuen First-Person-Shooters "Battlefield 1" haben die Mannen von Electronic Arts und DICE nun zahlreiche Details zum Mehrspieler, zur Kampagne und den Schauplätzen mitgeteilt.

Die Verantwortlichen von DICE versprechen mit "Battlefield 1" auch intensive Luftkämpfe zu bieten. Erstmals kann man im Mehrspieler auch direkt die Pilotenklasse auswählen und sich auf den Luftkampf konzentrieren.

Die Enthüllung des First-Person-Shooters „Battlefield 1“ haben die Verantwortlichen von DICE und Electronic Arts am gestrigen Abend mit einem ersten Trailer vorgenommen. Darüber hinaus hat man auch zahlreiche Worte zu den zu erwartenden Inhalten verloren.

Der Erste Weltkrieg bot mehr als Musketen

So hat ein EA-Sprecher verraten, dass man nicht nur in matschigen Gräben herumhocken wird. In den Massenschlachten mit bis zu 64 Spielern kann man nämlich auch eine Vielzahl an Waffen erwarten. Dazu zählen unter anderem die Gewehre, Maschinengewehre, Pistolen, Scharfschützengewehre, Gasangriffe, Bayonette oder auch Streitkolben.

Außerdem wird man auch Panzer und Doppeldecker im Kampf nutzen können. Interessanterweise wird man erstmals reine Fahrzeugklassen wie Panzerfahrer und Pilot im Mehrspieler nutzen können. Somit kann man sich direkt auf Fahrzeugschlachten oder Luftkämpfe konzentrieren und sofort in die jeweiligen Vehikel einsteigen. Außerdem wird es Fahrzeuge geben, die man zu zweit oder gar mit mehreren Personen nutzen kann.

„Es gibt eine allgemeine Fehlvorstellung, die besagt, dass dies eine Ära von Musketen gewesen sei, aber sie haben ganzzeitig Waffen erfunden“, verriet der Lead Designer Danny Berlin. „Es gibt eine riesige Auswahl an Waffen mit einem kräftigen und authentischen Gefühl. Es ist eine schnelle und sehr coole Erfahrung und jeden Spielstil, den ihr habt, werden wir versorgen.“

Ein neues Nahkampfsystem soll für mehr Tiefe, Bedeutung und Intensität sorgen. Mit Messern, Streitkolben, Schaufeln oder auch einem mächtigen „Bayonett-Ansturm“ kann man die Gegner niederstrecken. Allerdings werden alle Nahkampfwaffen eigene Stärken und Schwächen aufweisen und sich unter anderem in der Reichweite unterscheiden. Mit einem Pferd kann man sich zudem auch in Panzerkämpfe stürzen. Allerdings kann man auch die Kontrolle eines Kriegsschiffes übernehmen.

Battlefield 1 (9)

Man möchte den Schrecken der Soldaten zeigen

„Wir wollen darstellen, wie furchterregend es für die Soldaten war diese komplett neuen Waffen zu sehen“, betont Berlin. „Fahrzeuge sind ein sehr starker Bestandteil für uns. Es wird große schwere Panzer, leichte Panzer, gepanzerte Trucks, verschiedene Arten an Doppeldeckern wie Bomber, die Land- und Luftkampf verbinden, aber auch Aufklärungsflugzeuge geben, die der Schlüssel für den Luftkampf sind.“

Unter anderem kann man sich deshalb auf Dogfights einstellen, in denen man durch die Lüfte fliegt, während der Freund auf die Verfolger schießt.

Auch zur Einzelspielerkampagne hatte Berlin etwas zu sagen. So wird sich diese auf verschiedene Leute konzentrieren und darstellen, wie diese auf den frisch ausgebrochenen Krieg reagiert haben. Unter anderem wird man deshalb auch unterschiedliche Schauplätze wie die matschigen Felder sowie Wälder Frankreichs, die Wüsten Arabiens oder auch die italienischen Alpen zu bieten haben. Im Mehrspieler kann man sich jedoch auch auf Stadtlandschaften und Dörfer einstellen, wohingegen für Panzerkämpfe offene Felder geboten werden sollen.

Zu guter Letzt hatte man festgestellt, dass es für DICE an der Zeit war die modernen Kriege zu verlassen. „Wir wollten einen physischen Raum erschaffen, der persönlicher und physischer ist“, betonte Berlin. Da es sich beim Ersten Weltkrieg um die Geburtsstunde des modernen Krieges handelt, hat man sich für den Namen „Battlefield 1“ entschieden.

„Battlefield 1“ wird offiziell am 21. Oktober 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Wer sich jedoch die „Early Enlister Deluxe Edition“ sichert, kann bereits am 18. Oktober 2016 loslegen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KingMalitz

KingMalitz

07. Mai 2016 um 19:55 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

07. Mai 2016 um 21:13 Uhr
PlayS_Nick

PlayS_Nick

07. Mai 2016 um 23:32 Uhr