Battlefield 1: DICE erklärt das Cover-Artwork und bestätigt, unbekannte Seiten des Kriegs zu zeigen

Mit "Battlefield 1" möchten die Entwickler von DICE vorgefasste Meinungen über den Ersten Weltkrieg hinterfragen und vor allem auch unbekannte Seiten des Krieges zeigen. So soll beispielsweise auch eine Beduinen-Reiterin als spielbarer Charakter enthalten sein.

Nach der Enthüllung von „Battlefield 1“, das die Spieler in den Ersten Weltkrieg schickt, hat DICE weitere Details über Charaktere und das  Artwork auf dem Spielecover verraten. Auf dem Spielecover ist ein schwarzer Soldat zu sehen, der auch als Statue in der Collector’s Edition enthalten ist. Warum man sich für genau diesen Charakter entschieden hat, erklärte der zuständige Lead Designer Daniel Berlin von DICE im Interview mit VentureBeat. Er bestätigte, dass man die Vielfalt der am Krieg beteiligten Kämpfer zeigen wolle. Gleichzeitig bestätigte er, dass beispielsweise auch weibliche Beduinen-Reiterinnen als spielbare Charaktere enthalten sind.

Zu dem Charakter auf dem Spielecover sagte Berlin: „Wir glaubten, es wäre ein cooles Bild für das Cover. Als wir mit dem Spiel begannen, wollten wir nicht nur die allgemein bekannte Sicht zeigen wie der Krieg war. Wir wollten einige vorgefasste Meinungen hinterfragen. Wir wollten einige unbekannte Seiten des Ersten Weltkriegs zeigen. Vielleicht wussten einige Leute nicht, dass diese oder jene Personen gekämpft haben, diese Armee beteiligt war. Wir umfassen diese und bringen ihre Geschichten in das Spiel. Aber ich kann jetzt noch keine genauen Details verraten, welche Armeen und Charaktere wir zeigen werden.“

Wie Berlin weiter erklärte, wussten viele Leute vielleicht gar nicht, dass unter anderem auch dunkelhäutige Soldaten im Ersten Weltkrieg gekämpft haben, die beispielsweise den Harlem Hellfighters zugehörten. „Wir wollen im Spiel die Vielfalt zeigen. Das war ein Hauptziel. Man sieht im Trailer auch eine Beduinen-Kriegerin auf dem Pferd. Sie ist ein spielbarer Charakter in der Singleplayer-Kampagne.“ Weitere Details über Multiplayer-Klassen und Waffen aus „Battlefield 1“ erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Jonsonaction5

Jonsonaction5

07. Mai 2016 um 11:37 Uhr
DominikFFM

DominikFFM

07. Mai 2016 um 12:03 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Mai 2016 um 12:29 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

07. Mai 2016 um 13:54 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

07. Mai 2016 um 14:27 Uhr
HushPuppy

HushPuppy

07. Mai 2016 um 15:10 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

07. Mai 2016 um 16:34 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

07. Mai 2016 um 18:20 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

07. Mai 2016 um 21:29 Uhr
theHitman

theHitman

07. Mai 2016 um 22:18 Uhr
theHitman

theHitman

08. Mai 2016 um 13:48 Uhr
theHitman

theHitman

09. Mai 2016 um 03:05 Uhr