Overwatch: Strategie-Guide - Bastion

In unserem Strategie-Guide zu "Overwatch" verraten wir euch, welche Vor- und Nachteile der Charakter Bastion hat und welche taktischen Strategien zum Erfolg führen. Bei Bastion handelt es sich um einen Belagerungsroboter der SST Laboratories.

In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Defensiv-Charakter Bastion. Dieser wurde während der vergangenen Beta-Phasen schon häufig verändert. So war er anfangs viel zu stark und musste immer wieder etwas abgeschwächt werden. Mittlerweile passt er hervorragend ins Gesamtbild. Ohne die richtige Taktik werdet ihr dennoch Schwierigkeiten gegen ihn haben.

bastion1

Bastion

Kennzeichnung: Belagerungsroboter E54 „Bastion“ der SST Laboratories
Alter: 30
Funktion: Kampfroboter
Operationsbasis: Unbekannt
Zugehörigkeit: Keine

gun_bastion

Bastions Stärken

Ist Bastion zu Fuß unterwegs, richtet er moderaten Schaden an, doch nützt lediglich auf kurze oder mittlere Distanz. Wirklich gefährlich wird er, wenn er sich in ein Geschütz verwandelt. Als dieses kann er optimal helfen, einen Punkt zu verteidigen oder das gegnerische Team in Schacht zu halten. Dank seiner 360-Grad Drehung, ist es nicht so leicht, ihn von hinten zu überraschen. Ist seine ultimative Fähigkeit aktiv wird er erst richtig gefährlich. Hier verwandelt er sich als Panzer und feuert verheerende Schüsse ab, die großflächig Schäden verursachen.

Bastions Schwächen

Auf dem Weg zu seinem Ziel ist Bastion ein relativ leichtes Ziel, da er nicht sehr beweglich ist. Eine besondere Schwachstelle besitzt er in der Geschütz-Form – allerdings nur an der Rückseite. Das liegt daran, dass sein Kopf sozusagen nach hinten geklappt wird. Ihr erkennt die Schwachstelle an einer kleinen hellblauen Box. Dort verursachen Treffer kritischen Schaden. Solltet ihr in „Overwatch“ Bastion als Gegner haben, versucht ihn also dort zu erwischen wo es weh tut. Spielt ihr als Bastion, passt im Geschütz-Modus auf eure Rückseite auf!

Taktik-Tipps

Spielt ihr als Bastion, versucht euer Team an den richtigen Stellen zu unterstützen. Spielt ihr beispielsweise den „Overwatch“-Modus Eskorte und begleitet das Fahrzeug, dann stellt euch auf das Fahrzeug und verwandelt euch in ein Geschütz. Hier habt ihr eine gute Übersicht und sorgt gleichzeitig dafür, dass die Fracht transportiert wird. Wollt ihr eurem Team dabei helfen einen Punkt zu halten, positioniert euch mit dem Rücken zur Wand und wechselt in den Geschütz-Modus. So könnt ihr beispielsweise Korridore oder auch Türen perfekt abschirmen. Achtet immer darauf, schnell solche Punkte zu erreichen, da ihr unterwegs nicht die größere Gefahr darstellt.

Bastion ist stark gegen:

Bastion ist schwach gegen:

Bastion ist ausgewogen gegen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

07. Mai 2016 um 20:48 Uhr
16bithero

16bithero

07. Mai 2016 um 21:01 Uhr
16bithero

16bithero

08. Mai 2016 um 01:59 Uhr
nonConform

nonConform

09. Mai 2016 um 08:27 Uhr
nonConform

nonConform

09. Mai 2016 um 08:27 Uhr