Overwatch: Widowmaker im Strategie-Guide

Dieser Strategie-Guide zu "Overwatch" gibt euch praktische Tipps zur Verteidigerin Widowmaker. Ihr erfahrt wo ihre Stärken und Schwächen liegen und wie ihr sie mit größter Effizienz einsetzt, um euer Team in "Overwatch" bestmöglich zu unterstützen.

In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Defensiv-Charakter  Widowmaker. Bei Widowmaker handelt es sich um die Scharfschützin in „Overwatch“. Sie bringt alles mit, was ihr euch für eine solche wünschen könntet, da sie auf weite Distanz präzise Schäden verursacht und sich dennoch auf kurze Distanz zu wehren weiß.

play3_header_big

Widowmaker

Kennzeichnung: Amélie Lacroix
Alter: 33
Beruf: Auftragsmörderin
Operationsbasis: Annecy, Frankreich
Zugehörigkeit: Talon

play3_header

Widowmakers Stärken

Die Kombination von Widowmakers Fähigkeiten machen sie zu einem wichtigen Bestandteil eines „Overwatch“-Teams. Dank ihres Greifhakens – dem Spinnenfaden – kann sie schnell ihre Position wechseln und erreicht höher gelegene Positionen, aus denen sie ihre Feinde ins Fadenkreuz nimmt. Sie eignet sich hervorragend, um langsame Gegner auszuschalten, die euer Team beispielsweise bei der Übernahme eines strategischen Punktes hindern. Ihre ultimative Fähigkeit Infrasicht ist ein willkommenes Geschenk für eure Team-Mitglieder. Da hier alle Feinde für eure Gruppe selbst durch Wände sichtbar werden, solltet ihr diese Fähigkeit so oft wie möglich einsetzen. Widomakers Giftmine nutzt ihr am besten, um euch gegen Überraschungen von der Seite oder von hinten abzusichern.

Widowmakers Schwächen

Gegen schnelle „Overwatch“-Helden wie Tracer solltet ihr Kämpfe meiden. Widomaker ist zwar selbst schnell, verursacht aber auf kurze Distanz oftmals nicht schnell genug den nötigen Schaden. Konzentriert euch stattdessen auf Gefechte aus der Distanz. Stark mobile Gegner schaffen es häufig an der Giftmine vorbeizukommen und unbemerkt hinter Widowmaker zu gelangen. Reaper, Winston oder auch Genji werden so schnell zu einer ernst zunehmenden Gefahr.

Taktik-Tipps

Die wichtigeste Regel in „Overwatch“ für Widowmaker lautet: Bleibt in Bewegung! Zieht euch mit dem Greifhaken auf einen Punkt, schaltet ein paar Gegner aus, die langsam sind, wie beispielsweise Bastion oder Reinhardt und macht euch auf zum nächsten Punkt. Auf diese Weise verwirrt ihr Angreifer und verhindert, dass euch feindliche „Overwatch“-Helden flankieren. Sichert euch dennoch regelmäßig mit eine Giftmine ab. Zu guter letzt solltet ihr eure ultimative Fähigkeit, so oft wie möglich einsetzen, da sie euren Verbündeten und euch selbst einen ordentlichen Vorteil verschafft.

Widowmaker ist stark gegen:

Widowmaker ist schwach gegen:

Widowmaker ist ausgewogen gegen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.