Battlefield 1: DICE verspricht einen reibungslosen Launch

Wie die verantwortlichen Entwickler von DICE versichern, dürfen sich die Spieler beim kommenden Shooter "Battlefield 1" auf einen reibungslosen Launch freuen. Probleme wie seinerzeit bei "Battlefield 4" hingegen seien nicht zu erwarten.

Battlefield 1: DICE verspricht einen reibungslosen Launch

Die meisten untern euch dürften sich sicherlich noch daran erinnern, dass „Battlefield 4“ seinerzeit einen sehr holprigen Start hinlegte und erst nach mehreren Monaten und Updates wirklich rund lief.

Wie die Jungs von DICE versichern, habe das Studio aus dem katastrophalen Launch von „Battlefield 4“ entsprechende Lehren gezogen und wird alles unternehmen, um Probleme dieser Art beim Start des frisch angekündigten „Battlefield 1“ zu vermeiden.

DICE verspricht einen reibungslosen Launch

Daniel Berlin, verantwortlicher Lead-Designer hinter „Battefield 1“, dazu: „Wir sind uns im Klaren darüber, dass das ein schwieriger Launch war. Daran haben wir eine lange Zeit gearbeitet. Wir haben Star Wars Battlefront veröffentlicht und das hat wirklich gut geklappt. Um die notwendige Stabilität zu gewährleisten, werden wir eine offene Beta veranstalten.“

Und weiter: „Wir haben viel aus dieser Erfahrung gelernt und sind der Meinung, dass wir bei Battlefront erfolgreich waren. Alles, was wir da gelernt haben, werden wir bei Battlefield 1 mitnehmen.“

Den ersten Trailer sowie weitere Details zum neuesten Shooter aus dem Hause DICE haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: VentureBeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bithero

16bithero

09. Mai 2016 um 08:23 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

09. Mai 2016 um 08:54 Uhr
Badman1975

Badman1975

09. Mai 2016 um 09:09 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

09. Mai 2016 um 09:18 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

09. Mai 2016 um 09:44 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

09. Mai 2016 um 10:39 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

09. Mai 2016 um 14:26 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. Mai 2016 um 16:27 Uhr