Battlefield 1: Kommt offenbar besser an als Call of Duty

"Call of Duty: Infinite Warfare" vs. "Battlefield 1": Welcher der beiden frisch enthüllten Shooter kam bei den Spielern besser an? Ein Blick auf die Daten der beiden Debüt-Trailer sorgt für Klarheit.

In der vergangenen Woche wurden gleich zwei Schwergewichte des Shooter-Genres enthüllt. Den Anfang machten Activision beziehungsweise die Entwickler von Infinity Ward mit der Ankündigung von „Call of Duty: Infinite Warfare“.

Electronic Arts beziehungsweise DICE zogen Ende der Woche nach und enthüllten „Battlefield 1“. Doch welcher der beiden Shooter kam bei den Spielern eigentlich besser an? Ein Blick auf die jeweiligen englischsprachigen Enthüllungs-Trailer zeichnet diesbezüglich ein deutliches Bild – zugunsten von „Battlefield 1“.

Battlefield 1 begeisterte mehr

So wurde der englische Debüt-Trailer von „Battlefield 1“ mittlerweile mehr als 18,7 Millionen Mal angeklickt und bringt es auf rund eine Million „Likes“ bei knapp 18.000 „Dislikes“. Ganz anders sieht es da bei „Call of Duty: Infinite Warfare“ aus.

Hier wurde der erste Trailer rund 13,6 Millionen Mal angeklickt, allerdings bei Weitem nicht so positiv aufgenommen. So stehen hier 250.000 „Likes“ knapp 1,1 Millionen „Dislikes“ gegenüber. Eine Begebenheit, die Activision laut eigenen Angaben jedoch keine Sorgen macht.

Wie das Unternehmen kürzlich anmerkte, legte „Call of Duty: Black Ops 3“ im vergangenen Jahr einen ähnlichen Start hin. In den vergangenen Monaten entwickelte sich der aktuelle Ableger aus dem Hause Treyarch jedoch zum meistgespielten Ableger der Reihe.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

09. Mai 2016 um 10:06 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

09. Mai 2016 um 10:13 Uhr
Edelstahl

Edelstahl

09. Mai 2016 um 12:06 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

09. Mai 2016 um 12:18 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

09. Mai 2016 um 13:26 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

09. Mai 2016 um 15:27 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

09. Mai 2016 um 16:22 Uhr