Battlefield 1: Offenbar kostenlose Map-DLCs

Die Spieler von "Battlefield 1" werden sich offenbar auch auf die eine oder andere kostenlose Multiplayer-Map freuen können. Wie viele das sein werden, ist aber noch nicht bekannt.

Battlefield 1: Offenbar kostenlose Map-DLCs

Multiplayer-Shooter wie das kürzlich von EA und DICE enthüllte „Battlefield 1“ werden nach der Veröffentlichung oft mit diversen, meist kostenpflichtigen Map-Packs versorgt. Damit wird die Spielergemeinschaft aufgespalten, sodass bei kostenpflichtigen Erweiterungen immer weniger Spieler zu finden sind.  Bei „Battlefield 1“ scheint man zumindest zum Teil aber auch kostenlose Maps veröffentlichen zu wollen.

So gibt es zum Beispiel als Vorbestellungsbonus sieben Tage Vorabzugang zu einer ersten kostenlosen Karte, die Ende des Jahres hinzugefügt wird. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Karte letztendlich aber für alle Spieler kostenlos zum Download angeboten wird. Wie viele kostenlose Maps in den folgenden Monaten zu erwarten sind, wurde noch nicht verraten. Ob auch die bereits bestätigten Erweiterungs-Packs Hellfighter-Pack, Roter Baron-Pack und Lawrence von Arabien-Pack  Multiplayer-Maps enthalten, die dann wie auch in „Battlefront“ oder „Battlefield 4“ nur für zahlende Spieler erhältlich sind, ist noch nicht bekannt.

„Battlefield 1“ wird am 21. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht. Alle Fakten zum „Battlefield 1“, dem Setting, Fahrzeuge, Schauplätze, Waffen, Kampagne und Multiplayer erfahrt ihr hier in unserer Vorschau.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

09. Mai 2016 um 11:00 Uhr
Ich_verstehe

Ich_verstehe

09. Mai 2016 um 11:22 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

09. Mai 2016 um 12:43 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

09. Mai 2016 um 15:33 Uhr