Bloodborne: Der Jägertraum mit der Unreal Engine 4 nachgestellt

Das Action-Rollenspiel "Bloodborne" sah bereits im Original überaus beeindruckend aus. Doch nun hat sich der "Battlefield"-Entwickler Simon Barle den Jägertraum geschnappt und in der Unreal Engine 4 nachgestellt.

Der Jägertraum sah schon im Original beeindruckend aus. Doch mit der Unreal Engine 4 sieht das Main-Hub des Spiels sogar noch beeindruckender aus.

Sony Interactive Entertainment und From Software brachten im vergangenen Jahr das Action-Rollenspiel „Bloodborne“ exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel. Vor allem das einzigartige Art Design konnte zur damaligen Zeit die Spieler und Kritiker beeindrucken. Dieses war sehr stark an das viktorianische Zeitalter angelehnt.

Der Designer und Grafiker Simon Barle, der derzeit für die „Battlefield“-Entwickler von DICE arbeitet, hat sich nun „Bloodborne“ geschnappt und dem Jägertraum einen neuen optischen Anstrich verpasst. Denn er hat das Main-Hub des Rollenspiels nun in der Unreal Engine 4 nachgestellt und unter Beweis gestellt, was die aktuelle Grafikengine leisten kann.

Allerdings sollte man nun nicht damit rechnen, dass Simon Barle zukünftig auch den Rest des Spiels in ein neues Gewand steckt. Nichtsdestotrotz ist dies eine beeindruckende Technikdemonstration.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

antigamer1

antigamer1

09. Mai 2016 um 19:09 Uhr
antigamer1

antigamer1

09. Mai 2016 um 21:18 Uhr