Der Wipeout-Co-Entwickler Nick Burcombe hätte gern die Lizenz für die Fortsetzung der Serie:

Nick Burcombe von Playrise Digital, ein "WipEout"-Co-Entwickler, hätte großes Interesse daran, die "WipEout"-Reihe mit Sonys Segen und offizieller Lizenz zurückzubringen. Playrise Digital hat kürzlich erst den Combat-Racer „Table Top Racing: World Tour“ veröffentlicht.

Der Wipeout-Co-Entwickler Nick Burcombe hätte gern die Lizenz für die Fortsetzung der Serie

Um die futuristische PlayStation-exklusive Rennspielserie „WipEout“ wurde es in den letzten Jahren recht still, was nicht zuletzt auch damit zu tun haben dürfte, dass Sony das zugehörige Entwicklerstudio Psygnosis bzw. Studio Liverpool geschlossen hat. Einige hochrangige Entwickler haben sich in dem neuen Entwicklerstudio R8Games zusammengefunden, wo sie am neuen Antigravitations-Racer „Formula Fusion“ werkeln, der „WipEout“ bereits recht nahe kommt.

Mit Nick Burcombe von Playrise Digital gibt es einen weiteren „WipEout“-Co-Entwickler, der großes Interesse daran hätte, die „WipEout“-Reihe zurückzubringen, wenn Sony ihnen die Möglichkeit geben würde, indem sie ihnen die Lizenz dafür zur Verfügung stellen würden. Burcombe ist das Oberhaupt vom Studio Playrise Digital, das kürzlich den PS Plus Titel „Table Top Racing: World Tour“ für PS4 veröffentlicht hat. Das erste „WipEout“ wurde von Psygnosis entwickelt und 1995 als Launch-Titel für die erste PlayStation veröffentlicht. Der letzte Ableger wurde 2012 für PS Vita veröffentlicht.

Burcombe möchte „WipEout“-Reihe mit Sonys Segen zurückzubringen

In einem aktuellen Interview auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen, sagte Burcombe: „Wenn mein letztes Projekt Table Top Racing erfolgreich ist, weiß ich, dass ich ein Team zusammenstellen könnte, weil ich jede Woche gefragt werde, ob wir ein neues WipEout machen. Aber ich müsste die PR-Geschichte auf Kickstarter-Ebene starten. Man müsste zuerst herausfinden, ob es ein Publikum dafür gäbe. Ich würde eine echte Verpflichtung eingehen für dieses Spiel und es so machen, dass Spieler ihre eigenen Strecken erstellen können und die ganze Sache wirklich neu erfinden.“

„Wenn es eine Nachfrage dafür gibt, würden wir sie liebend gerne befriedigen“, so Burcombe weiter. „Aber so wie es jetzt aussieht, ohne die WipEout-Marke, die Sony wohl kaum in der nächsten Zeit aufgeben wird, steht es außer Frage ohne Sonys Einsegnung.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

09. Mai 2016 um 16:27 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

09. Mai 2016 um 17:17 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

09. Mai 2016 um 18:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. Mai 2016 um 21:49 Uhr
RacingGamer

RacingGamer

10. Mai 2016 um 12:36 Uhr