Capcom: Drei große Konsolen-Titel in diesem Fiskaljahr - darunter Monster Hunter

Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen im Geschäftsjahr 2016/2017 drei große Konsolen-Titel veröffentlichen. Unter diesen befindet sich auch ein neues "Monster Hunter".

Capcom: Drei große Konsolen-Titel in diesem Fiskaljahr – darunter Monster Hunter

Im Laufe dieser Woche legte der japanische Publisher Capcom den Geschäftsbericht zum am 31. März 2016 zu Ende gegangenen Fiskaljahr 2015/2016 vor.

Diesem ließ sich nicht nur entnehmen, dass der im Februar veröffentlichte Prügler „Street Fighter 5“ bereits mehr als 1,4 Millionen Mal ausgeliefert wurde, darüber hinaus deutete Capcom an, dass „Resident Evil 7“ noch im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) veröffentlicht werden könnte.

Drei große Konsolen-Titel in diesem Geschäftsjahr

Des Weiteren geht aus dem Geschäftsbericht hervor, dass Capcom bis zum 31. März drei große Konsolen-Titel veröffentlichen möchte. Neben zwei nicht näher genannten Projekten, unter denen sich möglicherweise „Resident Evil 7“ befinden könnte, ist auch ein neues „Monster Hunter“ für Konsolen geplant. Ob dieses für die PS4, die Xbox One oder Nintendos kommende Heimkonsole NX erscheinen wird, ist noch unklar.

Ebenfalls in den Fokus von Capcom rückt im Geschäftsjahr 2016/2017 eine Stärkung des digitalen Geschäfts sowie der Ausbau der Mobile-Sparte. Auch Virtual-Reality und eSports sollen ein wichtiges Thema sein. Nähere Details diesbezüglich nannte Capcom bisher jedoch nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bithero

16bithero

10. Mai 2016 um 14:12 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. Mai 2016 um 14:15 Uhr
Ironminer

Ironminer

11. Mai 2016 um 07:29 Uhr