Hideo Kojima: Neuer Titel soll "The Division"- und "Uncharted"-Fans gefallen

Der "Metal Gear"-Schöpfer Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview einige kleine Details zu seinem neuesten Projekt verraten. So sollen vor allem Blockbusterfans zufriedengestellt werden.

Das neue Logo von Kojima Productions soll laut Hideo Kojima auch in eine eigene Spielfigur umgewandelt werden. Konkrete Details zum Spiel lassen jedoch noch auf sich warten.

Hideo Kojima, seines Zeichens Schöpfer der „Metal Gear“-Reihe, hat gegenüber der Famitsu einige Worte zu seinem neuesten Projekt verloren. Allerdings hat er auch noch einmal betont, warum er nun mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitet.

Sony schenkte ihm Vertrauen

So habe er zwar Angebote aus der ganzen Welt erhalten, jedoch wünschten sich diese von ihm eine detaillierte Präsentation. Dies wollte Hideo Kojima jedoch seinerzeit nicht machen. „Deshalb habe ich mich gefragt, wer in mich nur mit einem großen Konzept vertrauen würde und so habe ich Sony gefunden. Sie geben mir eine Menge Freiheit, wodurch die Zusammenarbeit einfach ist“, verriet Kojima.

Daraufhin sprach er über sein kommendes Projekt, welches für die PlayStation 4 und den PC in Arbeit ist. Demnach arbeite er derzeit parallel an der Geschichte, den Charakteren und dem eigentlichen Spielsystem. Da jedoch auch einige neue Inhalte vorhanden sind, muss er mit diesen erst noch experimentieren. Im Weiteren hat er auch verraten, dass sein neues Spiel vor allem Blockbusterfans gefallen sollte.

„Ich werde nicht sagen, dass es ein Open-World-Titel ist, aber diejenigen, die es genießen heutige AAA-Titel wie The Division und Uncharted zu spielen, werden es angenehm spielen können“, stellte Kojima klar. Es sei zwar nicht so abgefahren wie es manche Leute erwarten würden, aber er ist sich sicher, dass die Leute die Entscheidungen nachvollziehen können, wenn sie es spielen. Auch zum Genre machte Kojima eine Aussage. Demnach wird der bisher unangekündigte Titel ein Actionspiel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

10. Mai 2016 um 16:18 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

10. Mai 2016 um 17:02 Uhr
BLACKSTER

BLACKSTER

10. Mai 2016 um 18:04 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

10. Mai 2016 um 19:07 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

10. Mai 2016 um 20:58 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

11. Mai 2016 um 07:50 Uhr