Battlefield 1: Map-Packs und Mikrotransaktionen bestätigt

Bei "Battlefield 1" bleibt vermutlich alles beim Alten, wenn es um Map-Packs und Mikrotransaktionen geht. Genauere Details wurden aber noch verraten.

Battlefield 1: Map-Packs und Mikrotransaktionen bestätigt

Im Rahmen der Investorenkonferenz zum jüngsten Quartalsbericht haben die Verantwortlichen von Electronic Arts auch bestätigt, dass für den frisch angekündigten Shooter „Battlefield 1“ Map-Packs und Mikrotransaktionen zu erwarten sind.

Bei der Enthüllung des Titels wurden zwar bereits die Download-Erweiterungen Hellfighter Pack, Red Baron Pack und Lawrence of Arabia Pack sowie fünf Battlepacks erwähnt. Details zu den genaueren Inhalten insbesondere,was neue Maps angeht, wurden aber noch nicht enthüllt.  Ein Season Pass oder ein Premium-Modell wie zuvor bei „Battlefield 3“ und „Battlefield 4“ wurde noch nicht angekündigt.

Die Tatsache, dass Vorbesteller  eine Woche früheren Zugang zum ersten kostenlosen Map-DLC erhalten, machte zunächst Hoffnung, dass die Maps vielleicht mit etwas Zeitverzug letztendlich aber für alle Spieler kostenlos erscheinen könnten. Via Mikrotransaktionen werden vermutlich im neuen Titel genau wie in „Battlefield 4“ Battlepacks und Klassen-Freischaltungen für Echtgeld angeboten. Offizielle Details seitens EA und DICE wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ray Donovan

Ray Donovan

11. Mai 2016 um 14:52 Uhr
Ben_Dover

Ben_Dover

11. Mai 2016 um 22:13 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

12. Mai 2016 um 02:01 Uhr