Final Fantasy VII & Kingdom Hearts 3: Kein Release im laufenden Fiskaljahr

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Square Enix entnehmen lässt, werden weder "Kingdom Hearts 3" noch das Remake zu" Final Fantasy VII" noch im laufenden Fiskaljahr 2016/2017 das Licht der Welt erblicken.

Final Fantasy VII & Kingdom Hearts 3: Kein Release im laufenden Fiskaljahr

Aktuell hat der japanische Publisher Square Enix gleich mehrere heiße Rollenspiel-Eisen im Feuer. Unter diesen befindet sich unter anderem „Final Fantasy XV“, das nach dem aktuellen Stand der Dinge am 30. September für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Zu den weiteren großen RPG-Projekten gehören zudem das Remake zu „Final Fantasy VII“, das bisher lediglich für einen Release auf der PlayStation 4 bestätigt wurde, sowie „Kingdom Hearts 3“, das derzeit für die Xbox One und die PlayStation 4 entsteht.

Fans sollten sich in Geduld üben

Wie sich dem aktuellen Geschäftsbericht von Square Enix entnehmen lässt, werden „Kingdom Hearts 3“ und das Remake zu „Final Fantasy VII“ allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen.

So wird bestätigt, dass die beiden Projekte nicht mehr im laufenden Geschäftsjahr 2016/2017 (1. April 2016 – 31. März 2017) erscheinen werden. Selbiges gilt offenbar für „Nier Automata“, das im Geschäftsbericht gar nicht erwähnt wird.

Square Enix – Die Highlights bis Ende März

  • Deus Ex: Mankind Divided – 23. August 2016
  • Final Fantasy 15 – 30. September 2016
  • Rise of the Tomb Raider – Weihnachten 2016
  • World of Final Fantasy – 2016
  • Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue – 2016
  • SaGA SCARLET GRAVE – 2016 (Japan)

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

12. Mai 2016 um 14:02 Uhr
TeRRaMaikouzZ

TeRRaMaikouzZ

13. Mai 2016 um 01:25 Uhr