Shenmue: Sega bekundet Interesse an HD-Neuauflagen

Eigenen Angaben zufolge hat Sega definitiv Interesse an High-Definition-Neuauflagen zu den ersten beiden "Shenmue"-Abenteuern. Zunächst gelte es jedoch, verschiedene Probleme zu lösen.

Shenmue: Sega bekundet Interesse an HD-Neuauflagen

Nach den Gerüchten der vergangenen Jahre machten Sony beziehungsweise Designer-Legende Yu Suzuki auf der E3 2015 endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Shenmue 3“ offiziell an.

Die Entwicklung des Titels, der sich für die PlayStation 4 sowie den PC in Arbeit befindet, wurde mittels des Crowdfunding-Verfahrens auf die Beine gestellt. Es versteht sich wohl von selbst, dass nach der offiziellen Ankündigung von „Shenmue 3“ die Rufe nach Remastered-Fassungen zu „Shenmue“ und „Shenmue 2“ lauter wurden.

Sega bekundet Interesse

In einem aktuellen Video von Sega Central nehmen die Verantwortlichen Stellung zu den Wünschen der Spieler und gaben zu verstehen, dass auch sie Interesse an High-Definition-Neuauflagen zu den ersten beiden „Shenmue“-Abenteuern hätten. Im Prinzip würde man diese am liebsten schon morgen veröffentlichen.

Ganz so leicht sei das Ganze allerdings nicht, da vor dem Start der Entwicklung zunächst verschiedene Probleme gelöst werden müssten. Zunächst einmal müsste die Qualität, die sich das Unternehmen intern erhofft, gewährleistet sein. Hinzukommt, dass zahlreiche Produkte, die in den Spielen seinerzeit zu finden waren, neu lizenziert werden müssten.

Anzukündigen habe Sega zwar nichts, allerdings heißt es abschließend, dass das Unternehmen angestrengt nach Möglichkeiten, die HD-Neuauflagen zu „Shenmue“ beziehungsweise „Shenmue 2“ zu realisieren, sucht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

JohnyFenomic

JohnyFenomic

12. Mai 2016 um 09:45 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Mai 2016 um 11:09 Uhr
INFIZIERT

INFIZIERT

12. Mai 2016 um 11:14 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

12. Mai 2016 um 13:45 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

12. Mai 2016 um 13:48 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

12. Mai 2016 um 13:50 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

12. Mai 2016 um 17:44 Uhr