Star Trek Online: Umsetzung für die PS4 inkl. Trailer und Screenshots angekündigt

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog enthüllte, wird der auf dem PC schon seit ein paar Jahren verfügbare Free2Play-Titel "Star Trek Online" auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Star Trek Online: Umsetzung für die PS4 inkl. Trailer und Screenshots angekündigt

Auf dem PC ist das kostenlos spielbare Science-Fiction-MMO „Star Trek Online“ bereits seit ein paar Jahren erhältlich.

Wie Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt gab, wird „Star Trek Online“ im Herbst des Jahres auch für die PlayStation 4 erscheinen. Genau wie auf dem PC wird auf Sonys Konsole der aktuellen Generation ebenfalls auf das Free2Play-Konzept gesetzt. Weiter wird versprochen, dass der Titel für die Veröffentlichung auf der PS4 entsprechend überarbeitet.

Erste Details zur Konsolen-Version

„Wir bringen außerdem diverse Verbesserungen mit der PS4-Version. Unsere erste große Aufgabe war es, ein PC-Spiel, das fast eine ganze Tastatur für die Steuerung benötigt, in ein Spiel zu konvertieren, das man gut mit einem DualShock4 spielen kann. Wir konzentrierten uns, noch bevor wir ernsthaft an dem Projekt gearbeitet haben, darauf, die Steuerung hinzubekommen, denn wir wussten, dass das Spiel so taktisch, spaßig und zugänglich werden musste wie die PC-Version“, heißt es hierzu.

„Eine Kombination aus radialen Menüs und straffen HUD Elementen schufen ein Spiel, welches leicht verständlich, sofort zugänglich und unglaublich unterhaltsam zu spielen ist.“

Alle weiteren Details und die Ankündigung an sich findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

12. Mai 2016 um 19:13 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Mai 2016 um 21:03 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Mai 2016 um 11:03 Uhr