Assassin's Creed-Film: Fassbender über das Riskio und weitere Hintergrundinfos

Michael Fassbender, der Hauptdarsteller und Produzent des kommenden "Assassin’s Creed"-Kinofilms, hat erklärt, warum er eine Videospiel-Verfilmung unterstützt: "Irgendjemand muss es ja einmal richtig machen." Die Erfolgschancen stehen demnach auf seiner Seite.

Michael Fassbender übernimmt im Film die Rolle des Assassinen Callum Lynch, der die genetischen Erinnerungen seines spanischen Vorfahren Aguilar aus dem 15. Jahrhundert erlebt.

Besonders viele gute und erfolgreiche Kinofilme auf Basis von Videospiele-Marken gibt es nicht, so schien es recht verwunderlich, dass sich ein Schauspieler wie Michael Fassbender nicht nur für die Hauptrolle sondern auch als Produzent für den kommenden „Assassin’s Creed“-Kinofilm begeistern konnte. Darauf angesprochen, warum er sich für dieses riskante Unterfangen bereiterklärt hat, sagte er, „irgendjemand muss es ja einmal richtig machen.“

„Nun, es ist nicht wirklich riskant, da es jemand ja einmal richtig machen muss, desshalb kamen wir also darauf, dass die Erfolgschancen auf unserer Seite stehen müssen, richtig?“ meinte Fassbender lachend. „Seinerzeit saß ich bei Ubisoft und sie erklärten es mir und ich dachte, OK es gibt viele Action-Adventure-Filme im Moment, aber was so besonders an diesem ist – und was ihn von anderen Action-Adventure und Fantasy-Filmen abhebt – ist diese Idee mit den DNA-Erinnerungen, die wie eine wissenschaftlich plausible Theorie erscheint, dass wir das Wissen unserer Vorfahren in uns tragen, und wir Sachen wissen, wie ‚Iss nicht diese Beere, sondern diese…,‘ ihr versteht schon?“

Assassin’s Creed erscheint wissenschaftlich plausibel

Darüber hinaus bestätigte Fassbender, dass man die Welt von „Assassin’s Creed“ und den Kampf zwischen Templern und Assassinen nicht zu sehr schwarz und weiß darstellen wolle. Beide Gruppierungen sollen von ihren guten und schlechten Seiten gezeigt werden. So soll die Vielschichtigkeit und die Darstellung der moralischen Grauzone die Zuschauer provozieren und zum Weiterdenken anregen. Der „Assassin’s Creed“-Film soll Ende Dezember in die Kinos kommen. Den ersten Trailer zum Film findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SonKratos - Z

SonKratos - Z

13. Mai 2016 um 14:19 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

13. Mai 2016 um 19:25 Uhr