Doom: id Software über die Spielzeit

Passend zum heutigen Release sprachen die verantwortlichen Entwickler von id Software noch einmal über die Spielzeit der "Doom"-Kampagne. Wie es heißt, sei diese von verschiedenen Faktoren abhängig.

Doom: id Software über die Spielzeit

Am heutigen Freitag, den 13. Mai wurde der First-Person-Shooter „Doom“ für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Da die ersten Reviews der internationalen Fachpresse wie kürzlich berichtet erst in den Tagen nach dem offiziellen Release von „Doom“ zur Verfügung gestellt werden, sind wir hinsichtlich Informationen wie der Spielzeit zur Zeit noch auf die Angaben von id Software angewiesen. Was haben die Entwickler beispielsweise zur Spielzeit der Singleplayer-Kampagne zu sagen?

Wie umfangreich ist die Kampagne?

Wie Marty Stratton von id Software diesbezüglich zu verstehen gibt, sei es schwer, eine genaue Zahl zu nennen, da die Spielzeit im Endeffekt von mehreren Faktoren abhängig ist. Möchte der Spieler sämtliche Geheimnisse lüften? Auf welchen Schwierigkeitsgrad wird gespielt? Wie oft stirbt der Spieler?

All dies seien Fragen, die man bei der Bemessung der Spielzeit berücksichtigen müsse. Intern gab es laut Stratton viele interne Tests mit Fokusgruppen, die der Singleplayer-Kampagne von „Doom“ eine stattliche Länge attestierten. Wie Stratton ausführt, wird der durchschnittliche Spieler, der mittelmäßig viel erkundet und lediglich einen Teil der Upgrades sucht, in etwa 13 bis 16 Stunden beschäftigt sein.

Perfektionisten werden dementsprechend länger brauchen.

Quelle: Gamereactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

13. Mai 2016 um 15:51 Uhr
questmaster

questmaster

13. Mai 2016 um 16:04 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

13. Mai 2016 um 17:03 Uhr
16bithero

16bithero

13. Mai 2016 um 17:15 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

13. Mai 2016 um 17:16 Uhr
Ned Schneebly

Ned Schneebly

13. Mai 2016 um 17:32 Uhr
questmaster

questmaster

13. Mai 2016 um 17:59 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

13. Mai 2016 um 18:19 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

13. Mai 2016 um 18:37 Uhr