PS4 und Co: Ubisoft erwartet eine weitere Konsolen-Generation

Geht es nach Yves Guillemot, seines Zeichens CEO beim französischen Publisher Ubisoft, dann wird uns mindestens noch eine Konsolen-Generation ins Haus stehen, ehe die Industrie auf neue Techniken wie das Streaming setzen wird.

In der näheren Vergangenheit beschäftigen sich zahlreiche Analysten und Publisher mit der Zukunft der klassischen Heimkonsolen.

Auch wenn die aktuelle Generation in Form der PlayStation 4 beziehungsweise der Xbox One schnell deutlich machte, dass keineswegs mit einem baldigen Aus des Konsolenmarkts zu rechnen ist, gehen diverse namhafte Publisher davon aus, dass sich der Markt auf kurz oder lang weiterentwickeln und ohne stationäre Konsolen auskommen wird.

Ubisoft erwartet eine weitere Konsolen-Generation

So meldete sich kürzlich beispielsweise Peter Moore, COO bei Electronic Arts, zu Wort und gab zu verstehen, dass er davon ausgeht, dass die Konsolen in einigen Jahren durch Streaming-Techniken ersetzt werden. Ähnlich sehen das Ganze die „Assassin’s Creed“- und „Watch Dogs“-Macher von Ubisoft.

Allerdings geht das Unternehmen laut CEO Yves Guillemot davon aus, dass uns nach der Xbox One und der PlayStation 4 noch eine weitere Konsolen-Generation ins Haus steht, ehe die Industrie auf andere Techniken und Konzepte wie das Streaming setzt. Wann es im Endeffekt so weit sein wird, bleibt laut Guillemot abzuwarten.

Abschließend räumt dieser ein, dass Ubisoft derzeit noch keine Informationen zu überarbeiteten Modellen der aktuellen Konsolen wie beispielsweise der zuletzt immer wieder von der Gerüchteküche aufgegriffenen PlayStation 4 Neo hat.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Snoopy007

Snoopy007

13. Mai 2016 um 09:58 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Mai 2016 um 11:00 Uhr