Doom: Laut Cliff Bleszinski ist es "fantastisch" mit "einem kleinen Makel"

Cliff Bleszinski, derEntwickler der "Gears of War"-Franchise, hat auf Twitter seine Meinung über das neue "Doom" zum Besten gegeben. Laut Bleszinski ein "fantastisches" Spiel mit "einem kleinen Makel".

Im frisch veröffentlichten "Doom" haben die Spieler auch wieder die Gelegenheit, die Gegner auf verschiedenste Weise zu exekutieren. Dabei kann auch eine Kettensäge zum Einsatz kommen, die in "Doom"-Spielen Kultstatus genießt.

Im Bereich First- und Third-Person-Shooter kann Cliff Bleszinski als Entwickler der „Gears of War“-Franchise und des neuen Arena-FPS „LawBreakers“ durchaus als Experte bezeichnet werden. Drum hat er seine Meinung zum frisch veröffentlichten Shooter „Doom“ auf Twitter geteilt, und die fällt ganz gut aus. Bis auf einen „kleinen Makel“ hält Bleszinski  das neue „Doom“ für „fantastisch“.

Auf Twitter teilte Bleszinski einige schnelle Gedanken zu „Doom“. Die Waffen vermitteln demnach ein gutes Gefühl. Außerdem begrüßt er es, dass im Spiel satanische Inhalte zu finden sind und man sich auf der Marsoberfläche bewegen kann.  Weiterhin lobt er das Geheimnis um die Identität des Spielercharakters und die an „System Shock 2“ angelehnte „Ghosts“-Story-Mechanik. Seine einzige kleine Kritik am neuen „Doom“, die gleichzeitig auch seine eigene alte Franchise betrifft,  richtet sich an die Exekutionen. „Hört auf, euch so sehr auf die Exekutionen zu konzentrieren“, betonte er.

 Exekutionen in Doom kritisiert

„Doom“ wurde am gestrigen Freitag, den 13. offiziell veröffentlicht. Neben der Standard-Version wurde auch eine „Doom Collector’s Edition“ veröffentlicht, zu der ihr hier ein Unboxing-Video findet. Falls ihr alle Trophäen in Bethesdas neuem Shooter finden wollt, dann bietet euch unser Trophy-Guide eine gute Hilfe. Hier findet ihr außerdem die erste Stunde des Spiels im Video.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

14. Mai 2016 um 13:38 Uhr
HatsuneMiku

HatsuneMiku

14. Mai 2016 um 14:00 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

14. Mai 2016 um 15:15 Uhr