UK-Charts: Mit neuem Startrekord fliegt "Uncharted 4" an die Spitze

Pünktlich zum Wochenstart haben Elspa und Charttrack auch die aktuellsten Verkaufscharts aus Großbritannien enthüllt. Dabei konnte vor allem "Uncharted 4: A Thief's End" erwartungsgemäß die Spitze einnehmen.

Das neueste Abenteuer rund um den Schatzjäger Nathan Drake konnte in Großbritannien mit einem Serienrekord die Führung in den Verkaufscharts einnehmen.

Einmal mehr haben Elspa und Charttrack zum Wochenbeginn die aktuellen Charts aus dem britischen Einzelhandel enthüllt. Für die Ermittlung der neuen Rangliste haben die Verantwortlichen lediglich die Einzelhandelsverkäufe berücksichtigt.

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ konnte erwartungsgemäß direkt die Führung einnehmen, wobei man dies sogar mit einem neuen serieninternen Rekord erreicht hat. Denn nie zuvor hat sich ein „Uncharted“-Ableger in der ersten Woche in Großbritannien so häufig verkauft. Im Vergleich zu „Uncharted 3: Drake’s Deception“ konnte man die Verkaufszahlen um 66 Prozent steigern.

Auf dem zweiten Platz folgt der neue Gore-Shooter „DOOM“ von Bethesda Softworks und id Software. Der letztwöchige Spitzenreiter „Battleborn“ fiel dieses Mal direkt auf den zwölften Platz ab.

Die Top 10 (plattformübergreifend)

  1. (NEU) Uncharted 4: A Thief’s End (PS4) (REVIEW)
  2. (NEU) DOOM (multi) (REVIEW)
  3. (2) Call of Duty: Black Ops 3 (multi) (REVIEW)
  4. (3) Ratchet & Clank (PS4)
  5. (5) The Division (multi) (REVIEW)
  6. (6) Far Cry Primal (multi) (REVIEW)
  7. (4) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
  8. (10) FIFA 16 (multi) (REVIEW)
  9. (7) LEGO Marvel Avengers (multi)
  10. (12) Star Wars: Battlefront (multi) (REVIEW)

Weitere Charts:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

16. Mai 2016 um 14:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

16. Mai 2016 um 14:48 Uhr
Ironminer

Ironminer

16. Mai 2016 um 23:54 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Mai 2016 um 01:04 Uhr