Battlefield 1: Umgebungszerstörung wird wieder möglich sein

Mit "Battlefield 1" soll offenbar auch die Umgebungszerstörung, für die "Battlefield"-Spiel früher so bekannt waren, wieder in großem Umfang zurückbringen, wie der Design Director Lars Gustavsson in einem Interview zu verstehen gab.

"Battlefield 1" bietet weit mehr als nur den Grabenkrieg, für den der Erste Weltkrieg insbesondere bekannt ist. Abwechslungsreiche Settings sollen geboten werden.

Eine Besonderheit, die „Battlefield“-Spiele in der Vergangenheit von anderen Shootern abgehoben hat, war die Umgebungszerstörung, die in den vergangen zwei Ablegern der Shooter-Reihe jedoch stark vernachlässigt wurde. Mit „Battlefield 1“ soll die Zerstörung von Umgebungen aber wieder im großen Stil zurückgebracht werden, sodass ähnliches Gameplay-Features wie in den „Bad Company“-Titeln zu erwarten sind.

„Wir halten noch einige Dinge zurück, die wir entwickeln, aber insgesamt haben wir sehr versucht sicherzustellen, dass es eine wirklich zerstörbare Umgebung ist“, bestätigte der Design Director Lars Gustavsson von DICE. „Doch wie ihr in unserer Präsentation gehört habt, hat ein Spieler das Kriegsschiff Dreadnought gesteuert und komplette Levels eingeebnet. Ein Kriegsschiff kann komplette Küstenlinien zerstören. Ich hoffe wirklich, dass die Spieler das zu schätzen wissen.“

In Battlefield 1 komplette Levels eingeebnet

Weiter erklärte Gustavsson, dass man dem Setting zwar treu bleiben wolle, aber gleichzeitig auch Spielspaß für Neulinge und Langzeitfans bieten wolle. „Wir versuchen wirklich respektvoll mit dem Thema umzugehen. Wir wollen die Ära darstellen, aber zum Zweck, unterhaltsames und abwechslungsreiches Gameplay zu bieten. Letztendlich ist es Unterhaltung, wir wollen keine Dokumentation machen.“

Der Erste Weltkrieg war jedoch mehr als nur das, was weithin bekannt ist. „Wir wollen zeigen, dass es mehr war als nur Grabenkämpfe. Das wurde uns bewußt und ich denke, es wird auch für die Spieler interessant, wenn sie es spielen können. Der Grabenkrieg ist nur ein kleiner Teil davon. Die Kämpfe in der Wüste, die Kämpfe in den Bergen von Italien – es gab so viele Dinge von denen ich zumindest noch nichts gehört hatte“, so Gustavsson.

„Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober dieses Jahres für  PC,  PlayStation 4 und  Xbox One.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dracula-Killer

Dracula-Killer

17. Mai 2016 um 22:07 Uhr