Uncharted 4: Petition soll Löschung eines Negativ-Tests auf Metacritic erwirken

Eine negative Kritik der Washington Post zu Naughty Dogs PS4-Blockbuster "Uncharted 4: A Thiefs End" versetzt einige Fans in Aufruhr. Jetzt fordern sie mit einer Petition die Entfernung der Wertung aus der Metacritic-Listung.

Uncharted 4: Petition soll Löschung eines Negativ-Tests auf Metacritic erwirken

Auf Basis von 92 Testwertungen kommt Naughty Dogs PS4-Blockbuster „Uncharted 4: A Thiefs End“  auf Metacritic derzeit auf einen Score von 93. Während fast alle Tester überaus positive Wertungen vergaben, gab es mit dem Test von der Washington Post einen starken Negativ-Ausreißer, der die Fans in Aufruhr versetzt. Mit einer Petition wird nun die Entfernung dieser Wertung aus der Metacritic-Listung gefordert. Mehr als 6.500 Personen haben die Petition bereits unterzeichnet, unter ihnen wohl auch der  Sam Drake-Darsteller und Synchronsprecher Troy Baker, der via Twitter auf die Petition aufmerksam machte.

Etwas merkwürdig ist auch die Tatsache, dass im Test der Washington Post gar keine Punkte-Wertung vergeben wurde, die als Grundlage für die Metracritic-Listung genommen werden kann. Doch auf Nachfrage teilte Metacritic mit: „Die Washington Post lässt uns für all ihre Reviews einen Score zukommen. Für diesen Test haben sie eine Wertung von 4/10 vergeben.“

Der Autor des Reviews, Michael Thomsen, kritisiert die unglaubwürdige Erzählweise und die überzogenen Stunt-Inszenierungen, welche ihm seit dem Start der Serie bereits negativ ins Auge stechen. Wie der Tester betonte, hätte die Serie besser schon nach dem ersten Teil enden sollen. Letztendlich handelt es sich dabei nur um eine Meinung von vielen, doch einige „Uncharted“-Fans konnten es nicht ertragen und  beschimpften den Autoren auf Twitter wüst.

Mit der Petition wird gefordert, „Uncharted 4: A Thief’s End“ den nötigen Respekt entgegenkommen zu lassen. Der sogenannte Test sei laut der Petition viel mehr die persönliche Meinung des Testers zu der Serie, welche jedoch die lupenreine Reputation des Spiels schädigt. „Ich kann es akzeptieren, wenn manche Tester eine 9 oder 8 vergeben. Aber das ist einfach ein Skandal“, schreibt der griechische Fan Dimitris Xorikos, der die Petition startete.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

17. Mai 2016 um 20:04 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Mai 2016 um 20:21 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Mai 2016 um 20:31 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Mai 2016 um 20:33 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

18. Mai 2016 um 00:00 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. Mai 2016 um 12:41 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

18. Mai 2016 um 16:13 Uhr