Quake: Arbeitet id Software an einem neuen Ableger?

Könnte es sein, dass Zenimax Media und die Mannen von id Software zukünftig an der Reaktivierung der beliebten Shootermarke "Quake" arbeiten? Erste Hinweise sind zumindest nun ans Tageslicht gekommen.

Quake: Arbeitet id Software an einem neuen Ableger?

In der vergangenen Woche haben die Mannen von id Software den Gore-Shooter „DOOM“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht und somit eine der ältesten Shooter-Marken wieder zum neuen Leben erweckt. Glaubt man aktuellen Gerüchten, dann könnte auch ein weiterer Shooter-Klassiker zurückkehren.

Denn laut mehreren Stellenanzeigen arbeitet Zenimax Media möglicherweise an einem neuen „Quake“. So wird Personal für die Filialen in Frankfurt und Dallas gesucht, wobei man darauf hinweist, dass die Bewerber an legendären Spielemarken wie „DOOM“ oder auch „Quake“ arbeiten sollen.

Nachdem man bereits „DOOM“ und „Wolfenstein“ reanimiert hatte, scheint es zumindest plausibel zu sein den blitzschnellen Shooter „Quake“ zurückzubringen. Möglicherweise könnten sich die Stellenausschreibungen auch lediglich auf den Multiplayer-Shooter „Quake Live“ beziehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

INFIZIERT

INFIZIERT

18. Mai 2016 um 14:08 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

18. Mai 2016 um 14:16 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

18. Mai 2016 um 16:16 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

19. Mai 2016 um 06:20 Uhr