Hideo Kojima möchte das neue Projekt so bald wie möglich vorstellen; Third-Party-Engine bestätigt:

Der "Metal Gear Solid"-Schöpfer Hideo Kojima hat ein paar neue Hinweise auf sein neues Spiele-Projekt verraten. Demnach wird er bei seinem neuen Spiel auch eine Third-Party-Spiele-Engine verwenden.

Das Bild zeigt den LUDENS genannten Charakter, der auf dem Studio-Logo von Kojima Productions basiert. Der Charakter steckt in einem sogenannten "Extra-Vehicular Activity (EVA) Creative Suit”.

Hideo Kojima arbeiten inzwischen in Partnerschaft mit Sony an einem neuen Titel, der Konsolen-exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Bei einer Frage-Antwort-Runde während der der Nordic Game Messe im schwedischen Malmö hat Hideo Kojima ein paar Informationen zu seinem neuen Projekt verraten. Kojima beabsichtigt demnach, mit einem kleinen Team ein großes Spiel zu entwickeln, das „so bald wir möglich“ enthüllt werden soll. Gleichzeitig stellte er aber auch klar, dass es ein „bisschen dauern“ wird, bis es so weit ist.

Weiter erklärte Kojima, dass er normalerweise lieber eigene, interne Tools für die Entwicklung verwendet, doch da man das neue Projekt relativ bald veröffentlichen möchte, wird man jetzt eine Third-Party-Engine nutzen. Dies war auch einer der Gründe, weshalb er in den vergangen Monaten so viel gereist ist und verschiedenste Studios besucht hat. Er wollte die richtigen Tools für sein neues Projekt finden. Welche Engine genutzt wird, hat er noch nicht verraten.

Das Gaming-Mastermind sprach außerdem über die sogenannte vierte Wand bei Spielen. Wird diese bei der Entwicklung nicht berücksichtigt, kann die Immersion zerstört werden, was die Spieler aus dem Spielerlebnis zieht. Als Beispiel nennt er Disneyland. Dort kann man viele Abenteuerwelten erkunden, aber wenn man auf die Toilette geht, wenn es nur eine normale Toilette wäre, würde sie den Besucher in die Wirklichkeit zurückziehen. In Disneyland sind die Toiletten aber thematisch angepasst, sodass die Besucher in ihrer Erlebniswelt bleiben. Auch bei Spielen sollte dies laut Kojima stärker berücksichtigt werden. Was genau das für das neue Spiel zu bedeuten hat, bleibt allerdings abzuwarten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TeamBravo

TeamBravo

19. Mai 2016 um 12:14 Uhr
16bithero

16bithero

19. Mai 2016 um 12:17 Uhr
Andy86Rock

Andy86Rock

19. Mai 2016 um 17:31 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

20. Mai 2016 um 02:21 Uhr