Take-Two Interactive: Steht Remastered-Titeln offen gegenüber

Laut Firmen-CEO Strauß Zelnick steht Take-Two Interactive möglichen Remastered-Fassungen zu hauseigenen Titeln durchaus offen gegenüber. Allerdings müssten im Fall der Fälle zunächst verschiedene Aspekte gegeben sein.

In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass der US-Publisher Take-Two Interactive auf kurz oder lang eine Spielesammlung ins Rennen schicken könnte, die die verschiedenen Ableger der „BioShock“-Reihe in überarbeiteten Fassungen enthält.

Im Zuge des in dieser Nacht vorgelegten Geschäftsberichts wollte Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, diese zwar nicht bestätigen beziehungsweise ankündigen, gab jedoch zu Protokoll, dass das Unternehmen Remastered-Fassungen zu hauseigenen Projekten durchaus offen gegenübersteht.

Die entsprechende Nachfrage muss gegeben sein

Wie Zelnick ausführt, müssten zunächst verschiedene Faktoren erfüllt sein, ehe sich Take-Two Interactive an Remastered-Titel wagt. Zunächst werde man natürlich der Frage nachgehen, ob und in wie weit das entsprechende Interesse seitens der Spieler und potentiellen Kunden vorhanden ist. Zudem müsse laut Zelnick ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet sein, während der zu erzielende Umsatz erst einmal in den Hintergrund rückt.

Abschließend steht die Frage in Raum, ob die Marken von der Veröffentlichung von Remastered-Titeln profitieren würden. Kann diese Frage mit einem „Ja“ beantwortet werden, stehe einer Neuveröffentlichung im Prinzip nichts im Wege.

Mögliche Kandidaten für einen überarbeiteten Re-Release nannte Zelnick jedoch nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare