E3 2016: GameStop erwartet Ankündigung neuer Konsolen und großes Interesse an VR

Der weltweit agierende Games-Händler GameStop ist mehr als gespannt auf die bevorstehende E3 2016. Man erwartet die Ankündigungen neuer Konsolen-Plattformen und einen Fokus auf Virtual Reality.

E3 2016: GameStop erwartet Ankündigung neuer Konsolen und großes Interesse an VR

GameStop hat bei der Telefonkonferenz zum jüngsten Quartalsbericht über die Erwartungen an die bevorstehende E3 2016 gesprochen. Dabei hieß es auch, dass man die Ankündigung neuer Konsolen und großes Interesse der Verbraucher sowie auch der Presse an Virtual Reality erwartet. Details zur Liveberichterstattung bei der E3 2016 sowie die aktuellen Termine der Pressekonferenzen erfahrt ihr hier.

Der CEO Paul Raines sagte dazu: „Wird sind gespannt auf die E3 und erwarten große Neuigkeiten zu Virtual Reality und möglichen neuen Konsolen zu hören.“ Der Chief Operating Officer Tony Bartel ergänzte etwas später: „Wir erwarten, dass der Fokus bei der E3 auf den Haupttiteln für das Jahresende gelegt wird sowie auf Konsolen-Ankündigungen. Außerdem erwarten wir, dass VR bei Verbrauchern und der Presse besonderes Interesse weckt.“ Im Rahmen der Markteinführung von PSVR glaubt GameStop insbesondere auch wegen der Trade-in und Konsolen-Upgrade-Angebote der bevorzugte Anlaufpunkt der Gamer zu sein.

 E3 2016: Konsolen-Ankündigungen und Virtual Reality

Offiziell bestätigt wurde eine verbesserte PS4-Hardware, laut Gerüchten PS4K oder PS4 Neo genannt, aber bisher noch nicht. Ebenso wenig wurde eine Xbox One Slim oder eine verbesserte Xbox One Scorpio bestätigt, zu denen in den vergangen Tagen Gerüchte aufkamen. Sony bestätigte erst gestern offiziell, inzwischen 40 Millionen PS4-Konsolen an den Endverbraucher verkauft zu haben.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare