Overwatch: Reinhardt im Strategie-Guide

Kommentare (0)

Dieser Strategie-Guide zu "Overwatch" gibt euch praktische Tipps zum Tank Reinhardt. Ihr erfahrt wo seine Stärken und Schwächen liegen und wie ihr ihn mit größter Effizienz einsetzt, um euer Team in "Overwatch" bestmöglich zu unterstützen.

In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Tank Reinhardt.

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero Reinhardt

Reinhardt

Name: Reinhardt Wilhelm
Alter: 61
Beruf: Abenteurer
Operationsbasis: Stuttgart, Deutschland
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)

Overwatch Helden Strategie-Guide Hero-Ability 02

Reinhardts Stärken

Kein anderer Held in „Overwatch“ verdient die Bezeichnung Tank mehr als Reinhardt. Denn die größte Stärke von Reinhardt ist ohne Zweifel sein Barrierenfeld. Für euer Team ist dieses sowohl auf verteidigender Seite als auch beim Pushen eine große Hilfe. So können Damage-Dealer sich in Sicherheit wiegen während sie ihre tödlichen Ladungen abfeuern und müssen dabei nicht befürchten, dabei abgeschossen zu werden. So eignet sich das Barrierenfeld beispielsweise für den Schutz von Pharahs Ulti. Da sie während dieser ein leichtes Ziel ist und ihr dank eures Schildes die optimale Sicherheit bieten könnt.

Reinhardts Schwächen

So stark die Panzerung von Reinhardt ist, so schwerfällig ist er. Viele eurer Feinde nutzen dies aus, um euch von den Flanken oder hinten zu überraschen. Habt ihr das Barrierenfeld aktiviert, seid ihr noch langsamer. Deshalb solltet ihr verstärkt darauf achten, dass eure Gegner nicht hinter die Barriere gelangen. Sollte das dennoch einmal passieren, lasst sie euren Feuerschlag spüren oder prügelt sie mit eurem Raketenhammer.

Taktik-Tipps

  • Nur weil die Nahkampfangriffe in „Overwatch“ generell nur 30 Schaden machen, solltet ihr Reinhardts Hammer nicht unterschätzen. Für diesen gilt dieser Wert nämlich nicht. Stattdessen verursacht ihr mit dem Raketenhammer stolze 75 Schaden. Das ist natürlich nicht die Welt, aber kann oft über Tod und Niederlage unterscheiden.
  • Beim Blockieren feindlicher Attacken mithilfe des Barrierenfelds solltet ihr darauf achten, dass nicht alle Angriffe davon zurückgehalten werden. Energie-Waffen, Nahkampfangriffe und Feuer-Attacken gelangen ungehindert hindurch. So erlebt ihr möglicherweise eine böse Überraschung solltet ihr euch all zu sicher fühlen.

Reinhardt ist stark gegen:

 

Reinhardt ist schwach gegen:

 

Reinhardt ist ausgewogen gegen:

 

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews