GTA 5 Online: Wird laut Take-Two nicht ewig unterstützt

Laut Take-Two-CEO Strauß Zelnick wird der Mehrspieler-Ableger "GTA Online" definitiv nicht auf ewig unterstützt. Wann der Stecker gezogen werden soll, sei aber noch unklar.

In der näheren Vergangenheit wurden „GTA 5“ beziehungsweise der Mehrspieler-Ableger „GTA Online“ nicht nur in regelmäßigen Abständen mit kostenlosen Content-Updates bedacht, darüber hinaus fanden zuletzt in wöchentlichen Abständen neue In-Game-Events statt.

Wie Take-Two-CEO Strauss Zelnick auf der Cowen and Company Technology, Media & Telecom Conference einräumte, war „GTA Online“ nie als permanentes Projekt geplant und wird daher auch nicht auf ewig unterstützt. Wann im Endeffekt ein Schlussstrich gezogen werden soll, ist zwar noch unklar, eigenen Angaben zufolge rechnet Zelnick jedoch damit, dass die Spielerzahlen spätestens im Herbst zurückgehen werden.

GTA 5 Online wird nicht ewig unterstützt

„Wir gehen davon aus, dass sich die Resultate von GTA Online beruhigen werden. Schließlich ist der Release im Oktober bereits drei Jahre her“, so Zelnick. „Wir müssen der Marke ab einem gewissen Zeitpunkt einfach eine Pause gönnen.“

Weiter führt dieser aus, dass Take-Two Interactive auch weiterhin an der Taktik, die hauseigenen Marken mit Pausen zu versehen, um diese frisch und die Nachfrage seitens der Spieler aufrecht zu halten, festhalten wird. Lediglich bei den Sportspielen werde das Unternehmen eine Ausnahme machen und auf jährliche Veröffentlichungen setzen.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

01. Juni 2016 um 18:46 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

01. Juni 2016 um 19:15 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

01. Juni 2016 um 19:31 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

01. Juni 2016 um 20:12 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

01. Juni 2016 um 23:17 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

02. Juni 2016 um 10:27 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

02. Juni 2016 um 11:03 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

02. Juni 2016 um 11:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

02. Juni 2016 um 15:13 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

02. Juni 2016 um 16:10 Uhr