EA: Geht vorsichtig an das Thema Mikrotransaktionen heran

Wie Electronic Arts in Person von CFO Blake Jorgensen versicherte, wird das Unternehmen mit Bedacht an das Thema Mikrotransaktionen herangehen, da verhindert werden soll, dass der Vorwurf der Abzocke aufkommt.

Im Zuge der Bank of America Merrill Lynch 2016 Global Technology Conference ließ sich Blake Jorgensen, seines Zeichens CFO des US-Publishing-Giganten Electronic Arts, über verschiedene Themen aus.

Unter anderem ging es um die sogenannten Mikrotransaktionen, die zum Leidwesen zahlreicher Spieler auch auf den Konsolen langsam aber sicher Einzug halten. Wie Jorgensen ausführt, wird auch Electronic Arts nicht an diesem Thema vorbeikommen. Um zu verhindern, dass der Vorwurf der Abzocke aufkommt, möchte das Unternehmen jedoch mit Bedacht an die Mikrotransaktionen herangehen.

Mikrotransaktionen werden mit Bedacht eingesetzt

Laut Jorgensen möchte Electronic Arts das Erfolgskonzept von „FIFA Ultimate Team“ auch auf andere Serien ausweiten, die nicht im Sport-Genre beheimatet sind. Das Ziel sei es, die Kunden mit entsprechenden InGame-Käufen langfristig an die hauseigenen Marken zu binden. Allerdings soll den Spielern zu keinem Zeitpunkt der Eindruck vermittelt werden, dass man diese über den Tisch zieht.

Ein weiteres Problem ist laut Jorgensen die Tatsache, dass mit InGame-Käufen die grundlegende Balance eines Spiels nachhaltig gestört werden könnte. Um eben dies zu verhindern, werde Electronic Arts beim Einsatz von Mikrotransaktionen große Vorsicht walten lassen, versichert Jorgensen.

Weitere Details sollen zu gegebener Zeit folgen.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

02. Juni 2016 um 12:33 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

02. Juni 2016 um 14:29 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

02. Juni 2016 um 19:03 Uhr