Horizon Zero Dawn: Veröffentlichung offiziell verschoben - Neuer Trailer als Entschädigung

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben nun bekanntgegeben, dass man das Open-World-Rollenspiel "Horizon: Zero Dawn" offiziell verschiebt. Zudem zeigt man uns einen neuen Trailer.

Sony Interactive Entertainment und Guerrilla Games haben nun offiziell zum Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ bekanntgegeben, was in den letzten Monaten mehrfach in der Gerüchteküche spekuliert wurde. Denn auf dem offiziellen PlayStation Blog hat man nun verraten, dass man die Veröffentlichung des Titels auf das kommende Jahr verschiebt. Demnach wird „Horizon: Zero Dawn“ nun am 1. März 2017 für die PlayStation 4 erscheinen.

Man möchte unbedingt die Erwartungen erfüllen

Damit man nicht allzu traurig ist, hat man nun auch einen neuen Trailer bereitgestellt, der die Reise der Protagonistin Aloy noch einmal in Szene setzt. „Wir beschäftigen uns darin mit ihrer geheimnisvollen Herkunft, ihrem Leben als Ausgestoßene und den Ereignissen, wegen derer sie sich auf eine gefährliche Mission begibt“, so Guerrilla Games.

Zudem haben die Entwickler betont, dass ihnen die Verschiebung nicht leicht gefallen sei, da man sich bewusst sei, dass zahlreiche Spieler bereits ungeduldig auf das neueste Projekt der „Killzone“-Schöpfer warten. Allerdings wolle man sicherstellen, dass die Qualität der Grafiken und des Gameplays den Erwartungen der Spieler und der Entwickler entspricht.  In den kommenden Monaten sollen weitere Details enthüllt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Swisschamp

Swisschamp

06. Juni 2016 um 17:59 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juni 2016 um 18:07 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

06. Juni 2016 um 18:53 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juni 2016 um 19:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

06. Juni 2016 um 22:25 Uhr
xXBloodyRootXx

xXBloodyRootXx

06. Juni 2016 um 23:25 Uhr
spider2000

spider2000

07. Juni 2016 um 00:25 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juni 2016 um 12:00 Uhr