The Elder Scrolls V Skyrim: Neuauflage mit allen DLCs und Mod-Unterstützung? - Termin-Update

Bisher unbestätigten Berichten zufolge soll die Neuauflage zum Rollenspiel-Blockbuster "The Elder Scrolls V: Skyrim" unter anderem mit allen seinerzeit veröffentlichten DLCs sowie der Unterstützung von Modifikationen versehen werden.

Im Laufe dieser Woche erreichte uns das Gerücht, dass der US-Publisher Bethesda Softworks auf der diesjährigen E3 in wenigen Tagen gleich mehrere neue Projekte enthüllen wird.

Unter diesen sollen sich nicht nur Nachfolger zu „The Evil Within“ oder „Wolfenstein“ sowie der Reboot von „Prey 2“ befinden, auch eine Remastered-Fassung des erfolgreichen Rollenspiels „The Elder Scrolls V: Skyrim“ wurde von der Gerüchteküche ins Gespräch gebracht.

Neuauflage mit allen DLCs und Mod-Unterstützung?

Während sich die Verantwortlichen von Bethesda Softworks diesbezüglich noch in Schweigen hüllen, möchte die Gerüchteküche wieder einmal mehr wissen. Laut einem vermeintlichen Industrie-Insider existiert die Neuauflage von „The Elder Scrolls V: Skyrim“ in der Tat und wird unter anderem mit einer komplett überarbeiteten Grafik versehen.

Darüber hinaus sollen die drei seinerzeit veröffentlichten DLCs „Dawnguard“, „Hearthfire“ und „Dragonborn“ von Haus aus an Bord sein. Selbiges gilt laut dem Insider für eine Unterstützung der Modifikationen, die genau wie bei „Fallout 4“ sowohl auf dem PC als auch den beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 angeboten wird.

In wie weit die Angaben der Gerüchteküche den Tatsachen entsprechen, erfahren wir spätestens im Rahmen von Bethesda Softworks‘ E3-Pressekonferenz. Diese findet am Montag, den 13. Juni um 4 Uhr unserer Zeit statt.

Update: Auch der Termin des „Skyrim“-Remasters ist offenbar durchgesickert. Wie sich dem Produktkatalog von base.com entnehmen lässt, darf eine Veröffentlichung der „The Elder Scrolls Skyrim – The Definitive Edition“ am 23. November 2016 erwartet werden. Bestätigt ist dieser Termin aber noch nicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

08. Juni 2016 um 09:35 Uhr
X_Pliskin_X

X_Pliskin_X

08. Juni 2016 um 09:48 Uhr
Johnny2305

Johnny2305

08. Juni 2016 um 11:03 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

08. Juni 2016 um 16:03 Uhr
Mr.Vercetti

Mr.Vercetti

08. Juni 2016 um 16:31 Uhr
Johnny2305

Johnny2305

08. Juni 2016 um 19:02 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

08. Juni 2016 um 20:52 Uhr