The Witcher 3: Gwint als Standalone-Spiel in Entwicklung?

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED arbeiten offenbar an einem eigenständigen Kartenspiel namens "Gwent - The Witcher Card Game", welches auf dem beliebten Minispiel von "The Witcher 3: Wild Hunt" basiert.

The Witcher 3: Gwint als Standalone-Spiel in Entwicklung?

CD Projekt RED hatte im vergangenen Jahr beim Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ auch ein Minispiel integriert, welches sich enormer Beliebtheit erfreuen konnte. Die Rede ist in diesem Fall selbstverständlich von Gwint. Nun scheint sich jedoch auch ein Standalone-Spiel in Entwicklung zu befinden.

Laut einem Markenschutzeintrag, den die Mannen von NerdLeaks beim Markenschutzamt der Europäischen Union entdeckt haben, arbeitet CD Projekt RED derzeit unter anderem an „Gwent – The Witcher Card Game“. Der Eintrag stammt im Übrigen vom 6. Juni 2016.

Die Entwickler hatten bereits vor Wochen betont, dass man im Rahmen der E3 auch ein Spiel vorstellen möchte, welches sich mit einem Videospielformat beschäftigt, welches CD Projekt RED bisher noch nicht genutzt hatte. Bisher ist jedoch nicht bekannt, ob auch Konsolenspieler in den Genuss des Spiels kommen werden oder der Titel lediglich PC-Spielern vorbehalten sein wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.