Kojima Productions: Hideo Kojima verrät mehr über die Bedeutung des Charakters Ludens

Das mit dem Charakter Ludens zum Leben erweckte Studio-Logo von Kojima Productions hat eine tiefere Bedeutung, wie Hideo Kojima auf Twitter zu verstehen gab.

Kojima Productions: Hideo Kojima verrät mehr über die Bedeutung des Charakters Ludens

Der „Metal Gear“-Schöpfer Hideo Kojima und sein Team von Kojima Productions hatten vor längerer Zeit bereits das neue Firmenlogo vorgestellt, welches vor einigen Wochen in Form eines Charakter-Modells zum Leben erweckt wurde. Erst vor wenigen Tagen wurden weitere Details wie auch das Gesicht des Ludens genannten 3D-Charaktermodells enthüllt.

Inzwischen hat Hideo Kojima auf Twitter weitere Einzelheiten zur Bedeutung von Ludens verraten. Der Charakter Ludens, ist demnach die Versinnbildlichung der Werte und Ziele, welche die Entwickler bei Kojima Productions verfolgen. Als Studio-Symbol von Kojima Productions steht Ludens für das Ziel, neue Spielmöglichkeiten in der Zukunft zu bieten, welche unter dem Einsatz von bahnbrechender Ausrüstung, Technologie und Entdeckergeist entstehen. Dabei kommen laut Kojima Westen und Osten, Vergangenheit und Zukunft, Zerstörung und Aufbau, Abenteuer und Erschaffung, Wirklichkeit und Nachbildung zusammen.

Aktuell arbeitet man bei Kojima Productions in Partnerschaft mit Sony an einem neuen Action-Spiel, das für die PlayStation 4 und den PC erscheinen soll. Ob in diesem Spiel, welches den Start einer neuen Franchise markieren soll, auch Ludens als Hauptcharakter erscheinen wird, ist aber noch unklar.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Langfinger Lou

Langfinger Lou

09. Juni 2016 um 11:50 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. Juni 2016 um 11:50 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

09. Juni 2016 um 12:36 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

09. Juni 2016 um 12:52 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

09. Juni 2016 um 14:32 Uhr