PS4 NEO: Verbraucher laut Sony an schnelleren Innovations-Rhythmus gewöhnt - Umfrage

Warum Sony tatsächlich eine leistungsfähigere PS4K /Neo so früh im Lebenszyklus der Standard-PS4 auf den Markt bringt, hat Sonys Andrew House im aktuellen Interview mit der Financial Times kurz angerissen. Demnach haben sich die Verbraucher einfach an einen schnelleren Innovations-Rhythmus gewöhnt. Verratet uns in unserer aktuellen Umfrage, was ihr davon haltet.

PS4 NEO: Verbraucher laut Sony an schnelleren Innovations-Rhythmus gewöhnt – Umfrage

Seit wenigen Stunden ist es offiziell, dass Sony die Veröffentlichung einer leistungsfähigeren High-End-PS4 plant, die in den Gerüchten der vergangen Monate PS4 NEO benannt wurde. Offiziell bestätigt wurde die Existenz der verbesserten PS4 vom PlayStation-Chef Andrew House, der im aktuellen Interview auch über die Motivation sprach, die Sony dazu brachte, eine leistungsfähigere Version der PS4 so früh im Lebenszyklus der aktuellen Konsole zu entwickeln.

Wie House zu verstehen gibt, hat sich die Geschwindigkeit auf dem Markt verändert und die Verbraucher haben sich angepasst: „Die Verbraucher haben sich an einen anderen Innovations-Rhythmus gewöhnt, zum großen Teil dank der Upgrade-Frequenz bei Smartphones und PCs.“ Die Menschen haben sich demnach also an häufigere und regelmäßige Hardware-Upgrades in verschiedenen Lebensbereichen gewöhnt, womit sich das klassische Konsolen-Modell überholt hat.

Es wurde außerdem klargemacht, dass mit der neuen PS4K-Konsole keine neue Konsolen-Generation gestartet wird. Die aktuellen PS4-Besitzer werden also nicht zurückgelassen, denn für die PS4 NEO soll es  keine Plattform-exklusiven Titel geben. Es sollen lediglich „einige zusätzliche Vorzüge“ geboten werden. Was dies im Detail für Vorzüge sein sollen, wurde noch nicht bekannt gegeben. Sowohl die „High End-PS4“ als auch die aktuelle PS4 sollen gleichzeitig auf dem Markt angeboten werden. Weitere Details dazu findet ihr hier.

Umfrage zum Thema PS4K /NEO

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killermanager

Killermanager

11. Juni 2016 um 17:50 Uhr