Supermassive Games: Until Dawn-Macher denken über Multiplattform-Entwicklung nach

Die "Until Dawn"-Entwickler von Supermassive Games werden ihe PlayStation-exkluive Zeit offenbar demnächst hinter sich lassen, um in Zukunft Multiplattform-Spiele zu entwickeln. Genauere Pläne wurden aber noch nicht benannt.

Supermassive Games: Until Dawn-Macher denken über Multiplattform-Entwicklung nach

Während Supermassive Games nach der Veröffentlichung des Überraschungserfolgs „Until Dawn“ derzeit am Virtual-Reality-Projekt „Until Dawn: Rush of Blood“ arbeitet, macht man sich dort auch Gedanken über die Zukunft des Studios. Nachdem das Studio bisher exklusiv für Sony gearbeitet hat, steht man für die Zukunft wohl auch der Multiplattform-Entwicklung offen gegenüber.

Im Interview mit MCV sagte der Managing Director Pete Samuels von Supermassive Games: „Solange es das Studio gibt, arbeiten wir eng mit Sony zusammen, also die vergangen acht Jahre… Ich habe es geliebt, man kann super mit ihnen zusammenarbeiten und wir haben eine starke Beziehung zu ihnen. Ich denke, ein Großteil der Arbeit, die wir mit ihnen machen, passt gut zu dem, was wir machen wollen und wo wir uns hin entwickeln wollen. Aber ja, wir sind ein unabhängiges Studio und wir sind gespannt darauf, unsere Spiele in Zukunft einem größeren Publikum als in der Vergangenheit anbieten zu können. Darum geht es hier jetzt und es ist eine aufregende Zeit für uns.“

Erst gestern haben wir berichtet, dass drei bekannte Branchen-Veterane neu in das Team von Supermassive Games aufgenommen wurden, die dort auch die Entwicklung von „Until Dawn: Rush of Blood“ unterstützen sollen. Details erfahrt ihr hier.

 

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

10. Juni 2016 um 10:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Juni 2016 um 13:15 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

10. Juni 2016 um 14:16 Uhr