Ubisoft: Studio in Casablanca wird geschlossen

Einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens zufolge entschloss sich Ubisoft dazu, das hauseigene Studio in Casablanca zu schließen. Wie es heißt, habe Ubisoft für dieses schlichtweg keine Verwendung mehr.

In einer aktuellen Mitteilung gingen die Verantwortlichen von Ubisoft auf die Zukunft des Unternehmens ein und gaben bekannt, dass es ihnen vor allem darum gehen wird, die Effektivität und Effizienz bei der Produktion von interaktiven Unterhaltungsprodukten zu verbessern.

Eine Entwicklung, der bedauerlicherweise das Studio in Casablanca zum Opfer fallen wird. In der vergangenen Woche informierte Ubisoft die Angestellten des Studios darüber, dass dieses geschlossen wird. Die betroffenen Mitarbeiter haben laut Ubisoft jedoch die Möglichkeit, bei anderen Studios des Publishers unterzukommen.

Nach 18 Jahren ist Schluss

„Ubisoft Casablanca war für 18 Jahre Teil von Ubisoft und hat über die Jahre eine Vielzahl an unvergesslichen Spielen, insbesondere für tragbare Konsolen, entwickelt“, so Jean-Michel Detoc, Executive Director von Ubisoft Mobile. Wie dieser ausführt, habe Ubisoft für das Studio in Casablanca keine Verwendung mehr.

Trotz allem möchte er den Angestellten von Ubisoft Casablanca für ihre harte Arbeit in den vergangenen Jahren danken. Zuletzt entwickelte und veröffentlichte das Studio im vergangenen Jahr den Mobile-Titel „Rayman Adventures“.

Auch an „Rayman Origins“ und „Rayman Legends“ wirkte Ubisoft Casablanca mit.

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.