From Software: Drei neue Projekte (auch ein Dark Souls-artiges Action-RPG) in Entwicklung

Die "Bloodborne" und "Dark Souls"-Macher von From Software sind keineswegs untätig. Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet das Studio an drei verschiedenen Titeln, bei denen es sich unter anderem um ein neuest düsteres Fantasy-Rollenspiel und um ein neues "Armored Core"-Spiel handeln soll.

From Software: Drei neue Projekte (auch ein Dark Souls-artiges Action-RPG) in Entwicklung

Das unter anderem durch „Dark Souls“ weltweit bekannte Entwicklerstudio From Software hat sich nach der Veröffentlichung von „Dark Souls 3“ natürlich nicht auf die faule Haut gelegt. Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet das Studio aktuell an drei separaten Spielen. Darunter soll sich auch ein weiteres Action-Rollenspiel befinden, welches den „Dark Souls“-Titeln ähnlich ist. Ein neues Spiel in der beliebten „Souls“-Franchise ist aber nicht geplant.

Die aktuellen Informationen stammen aus einem japanischen Interview, dessen wichtigste Details  von Kotaku übersetzt wurden. So heißt es, dass sich unter den drei in Entwicklung befindlichen Projekten bei From Software auch ein neues Action-Rollenspiel in einem düsteren Fantasy-Setting befindet, welches mit „Dark Souls“ verglichen wird. Beim zweiten Projekt handelt es sich offenbar um ein Spiel zu einer bekannten Franchise, die nicht näher benannt wurde. Jedoch deutet alles auf ein neues „Armored Core“-Spiel hin. Zum dritten Projekt wurden keine weiteren Details genannt, abgesehen von der Tatsache, dass der From Software-Chef Hidetaka Miyazaki das Spiel als „etwas seltsam“ bezeichnet.

Während die Fans bei dem düsteren Action-Rollenspiel auf „Bloodborne 2“ oder vielleicht auf ein „Demon’s Souls“-Remaster für PS4 hoffen, lässt Miyazaki diese Seifenblasen zerplatzen. Wenn seiner Aussage geglaubt werden kann, dann befindet sich derzeit weder eine „Bloodborne“-Fortsetzung noch ein weiteres „Souls“-Spiel in Entwicklung. Vollends abgeschlossen habe Miyazaki mit der „Souls“-Serie zwar nicht, jedoch denkt man aktuell lieber darüber nach, neue Titel zu erschaffen.

Die Enthüllung eines neuen Spiels der „Dark Souls“-Macher wird im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz erwarte. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare