PlayStation 4 NEO ist laut Sony noch "in Arbeit" - Entwicklung scheinbar noch nicht abgeschlossen:

Glaubt man einem zuvor veröffentlichten Leak, dann bietet die kommende Xbox One Scorpio rund 40 Prozent mehr Rechenleistung als Sonys PlayStation 4 Neo, sofern die Angaben des Leaks auf der finalen Hardware der Neo basierten. Wie Sonys Andrew House sagte, arbeitet man noch an der PS4 Neo, was darauf schließen lässt, das die technischen Details noch nicht feststehen.

PlayStation 4 NEO ist laut Sony noch „in Arbeit“ – Entwicklung scheinbar noch nicht abgeschlossen

Dass Sony eine leistungsgesteigerte High-End-PS4 auf den Markt bringen möchte, ist inzwischen kein Geheimnis mehr, seitdem die Existenz der sogenannten PS4 NEO kurz vor der E3 offiziell bestätigt wurde. Interessant ist, dass Sony bisher keinerlei technische Details zur neuen Konsole genannt hat, während Microsoft in der der E3-Ressekonferenz bereits mit imposanten Zahlen für die angekündigte Xbox One Scorpio jonglierte.

Hardware-Design der PS4 NEO noch nicht final?

Der Grund für die Zurückhaltung könnte schlicht und einfach daran liegen, dass die technischen Details für die Konsole noch nicht feststehen. Im Gespräch mit BBC sagte Sonys Andrew House: „Nun, um es ganz deutlich zu machen, die High-End-PS4, Codename Neo, an der wir arbeiten, ist eine Ergänzung des existierenden Lineups und kein Nachfolger. Vielleicht haben wir die Gelegenheit, uns leicht von dem statischen Konsolen-Modell zu entfernen, das über sechs, sieben oder acht Jahre gleich bleibt. In Ergänzung zur aktuellen PS4 können wir vielleicht etwas zusätzlich bieten. Insbesondere im Bereich Grafik, die Spiele werden unheimlich viel besser aussehen als bisher, wie ich betonen möchte.“

Laut Aussage von House ist die PS4 Neo eine Konsole, an der sie noch arbeiten. Die scheint anzudeuten, dass die Entwicklung der Hardware noch nicht finalisiert wurde. Vor Wochen förderte ein Leak zwar schon  technische Details zum PS4 NEO-Devkit ans Tageslicht, doch diese müssen noch nicht von der finalen Hardware stammen. Laut dem Leak hätte die PS4 Neo rund 40 Prozent weniger Rechenleistung als die 6 Teraflops starke Xbox One Scorpio, die Ende 2017 erscheinen soll. Ob Sony nach Microsofts Ankündigung noch am Design der Neo schraubt, falls dies nötig war, um auf Augenhöhe zu kommen, bleibt abzuwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

EX-ROT-LICHT-PV

EX-ROT-LICHT-PV

15. Juni 2016 um 14:47 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

15. Juni 2016 um 15:45 Uhr
Badman1975

Badman1975

15. Juni 2016 um 16:15 Uhr