Spider-Man: Der Trailer ist 'In-Game', für die Entwickler ist es ein Traum daran zu arbeiten

Die Ankündigungstrailer bei Events wie der E3 sind oft nur Augenwischerei, da mit CGI-Videos und anderen Tricks gearbeitet wird. Der Trailer vom neuen "Spider-Man"-Spiel von Insomniac Games war jedoch "In-Game", wie jetzt bestätigt wurde.

Nach allen Gerüchten und Spekulationen wurde im Rahmen von Sonys E3-Pressekonferenz gestern auch der erste Trailer zum PS4-exklusiven „Spider-Man“-Spiel enthüllt, das bei Insomniac Games in Zusammenarbeit mit Marvel entsteht. Kurz darauf wurden auch die ersten Details zum neuen Spiel der „Resistance“- und „Ratchet & Clank“-Macher verraten.

Ein paar weitere Infobröckchen hat der zuständige Community und Marketing Chef James Stevenson von Insomniac Games in den Foren von NeoGaf fallen lassen. Stevenson  bestätigte demnach, dass es sich bei dem Trailer um Szenen aus der Spiel-Engine handelt und nicht um sogenannte CGI-Videoszenen. Auf Nachfrage teilte er kurz mit: „In-Game“. Es ist also davon auszugehen, dass das fertige Spiel dem Trailer recht nahe kommen wird. Weiter erklärte er, dass der Großteil der Insomniac-Entwickler an dem neuen „Spider-Man“-Titel arbeiten.  Für die Entwickler sei es außerdem ein Traum, mit Marvel und an einem „Spider-Man“-Spiel zu arbeiten. „So aufregend“, fasste Stevenson  zusammen.

Wann das neue Open-World-Titel „Spider-Man“ für die PlayStation 4 erscheinen soll, wurde noch nicht verraten. Es wurde aber betont, dass sich das Spiel bereits seit längerer Zeit in Arbeit befindet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.