Horizon: Zero Dawn wird für die originale PS4 optimiert - PS4 Neo intern kein Thema

Wie die Jungs von Guerrilla Games wird die Performance des Action-Rollenspiels "Horizon: Zero Dawn" auf das bisherige PlayStation 4-Modell zugeschnitten. Eine Optimierung für die PS4 Neo hingegen sei kein Thema.

Auf der E3 im vergangenen Jahr stellten die „Killzone“-Macher von Guerrilla Games mit dem Action-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ ihre neueste Marke vor, die Anfang des kommenden Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Da Sony Ende der vergangenen Woche die Existenz der PS4 Neo, einer überarbeiteten und leistungsstärkeren Version der PlayStation 4, bestätigte, befürchtet ein nicht zu unterschätzender Anteil der Spieler, dass kommende Projekte wie „Horizon: Zero Dawn“ auf das neue Neo-Modell zugeschnitten beziehungsweise optimiert werden könnten.

Der Fokus liegt auf der originalen PS4

Wie die verantwortlichen Entwickler von Guerrilla Games versichern, wird dies definitiv nicht der Fall sein. Stattdessen konzentriert sich das niederländische Studio bei den Arbeiten an „Horizon: Zero Dawn“ einzig und allein auf das originale Modell der PlayStation 4.

Schließlich habe die Entwicklung von „Horizon: Zero Dawn“ zu einem Zeitpunkt begonnen, als von der PlayStation 4 Neo noch keine Rede war. Folgerichtig sei diese intern auch noch kein Thema. Ob der Titel später für das neue PS4-Modell überarbeitet und optimiert werden könnte, bleibe abzuwarten.

„Horizon: Zero Dawn“ erscheint am 1. März 2017.

Quelle: GamePlanet

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. Juni 2016 um 15:12 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

16. Juni 2016 um 15:38 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

16. Juni 2016 um 18:46 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

16. Juni 2016 um 19:17 Uhr