Nioh: Schwierigkeitsgrad wird definitiv nicht gesenkt

Auch wenn sich die Jungs von Team Ninja das Feedback der Spieler zu Herzen nehmen möchten, werden hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades von "Nioh" keine Kompromisse eingegangen.

Vor wenigen Wochen stellten Koei Tecmo beziehungsweise die Entwickler von Team Ninja eine Alpha-Demo zum vielversprechenden Action-Titel „Nioh“ zur Verfügung.

Wie es kürzlich hieß, darf sich die Community im August nicht nur auf eine zweite Demo zu „Nioh“ freuen, darüber hinaus versprachen die kreativen Köpfe von Team Ninja, dass sie sich das Feedback der Community zu Herzen nehmen und dieses umsetzen werden. Wie Creative Director Tom Lee im Interview anmerkt, gelten diese Aussagen jedoch nicht für den Schwierigkeitsgrad von „Nioh“ – Feedback hin oder her.

Keine Kompromisse beim Schwierigkeitsgrad

Laut Lee möchten die Entwickler von Team Ninja beim Schwierigkeitsgrad von „Nioh“ keine Kompromisse eingehen. Zwar gab es vereinzelte Nutzer, die der Meinung waren, dass dieser zu hoch ausfiel, offiziellen Angaben zufolge fiel die Resonanz weitestgehend jedoch positiv aus.

Allenfalls besteht laut Lee die Möglichkeit, dass der Schwierigkeitsgrad von „Nioh“ noch erhöht wird. Um die Spieler mit den Grundlagen der vielseitigen Spielmechanik vertraut zu machen, soll der Action-Titel mit optionalen Tutorial-Missionen bedacht werden. Auf diesem Wege soll den Spielern verdeutlicht werden, welche Möglichkeiten ihnen in hitzigen Momenten zur Verfügung stehen werden.

Abschließend heißt es, dass vereinzelte Schwächen wie die teilweise durchwachsene Kameraführung, mit denen die Alpha-Demo von „Nioh“ noch zu kämpfen hatte, in der finalen Version kein Thema mehr sein werden.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

21. Juni 2016 um 15:45 Uhr
elitekiller

elitekiller

21. Juni 2016 um 16:11 Uhr
nonConform

nonConform

21. Juni 2016 um 16:15 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

21. Juni 2016 um 17:07 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

21. Juni 2016 um 17:53 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

21. Juni 2016 um 19:22 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

22. Juni 2016 um 07:31 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

22. Juni 2016 um 10:09 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

22. Juni 2016 um 17:03 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

23. Juni 2016 um 11:18 Uhr