Titanfall 2: Smart Pistol ist wieder an Bord - Besseres Balancing versprochen

Wie die Jungs von Respawn Entertainment bekannt gaben, wird die Smart Pistol in "Titanfall 2" wieder mit von der Partie sein. Allerdings habe das Studio aus dem Feedback zum Erstling entsprechende Lehren gezogen und besserte beim Balancing nach.

Auch wenn das erste „Titanfall“ von der internationalen Community weitestgehend positiv aufgenommen wurde, litt das erste große Projekt von Respawn Entertainment unter kleinen Fehlern, die von vielen Spielern kritisiert wurden.

Zu diesen gehörte auch die sogenannte „Smart Pistol“, von der viele Spieler des originalen „Titanfalls“ hofften, dass diese im Nachfolger keine Rolle mehr spielen wird. Hoffnungen, die sich nicht erfüllen werden. Wie der zuständige Direktor Steve Fukuda in einem Interview enthüllt, wird diese in „Titanfall 2“ nämlich ein Comeback feiern.

Besseres Balancing versprochen

Um zu verhindern, dass die „Smart Pistol“ erneut für hitzig geführte Diskussionen sorgt, haben sich die Entwickler von Respawn Entertainment das Feedback der Spieler zu Gemüte geführt und dieses akribisch analysiert. Wie Fukuda verspricht, soll unter anderem beim allgemeinen Balancing nachgebessert werden.

„Wir werden die Smart Pistol zurückbringen. Aber dieses Mal wird es anders“, verspricht Fukuda. “ Wir wissen, dass wir viel negatives Feedback erhalten haben. Jedoch haben wir hart daran gearbeitet, eine ausbalancierte Erfahrung für alle Spieler zu garantieren.“

„Titanfall 2“ erscheint am 28. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Shacknews

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

27. Juni 2016 um 13:14 Uhr
bonggalore

bonggalore

27. Juni 2016 um 14:26 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Juni 2016 um 15:08 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

27. Juni 2016 um 16:34 Uhr