Gran Turismo Sport: Spin-offs von externen Teams sind kein Thema

Wie Kazunori Yamauchi, der kreative Kopf hinter der "Gran Turismo"-Reihe, auf Nachfrage bestätigte, sind Spin-offs zur Reihe, die bei einem externen Team entstehen, für die Verantwortlichen kein Thema.

Auf der diesjährigen E3 kündigte Microsoft unter anderem die laufenden Arbeiten am dritten Teil der „Forza Horizon“-Reihe an.

Hierbei haben wir es mit einem Spin-off der „Forza Motorsport“-Reihe zu tun, der nicht beim sonst zuständigen Entwicklerteam Turn 10, sondern stattdessen bei Playground Games entsteht. Doch wie stehen eigentlich die Jungs von Polyphony Digital zu möglichen Spin-offs zu „Gran Turismo“, die bei einem externen Team entstehen könnten?

Keine Spin-offs zu Gran Turismo geplant

Diesbezüglich vertritt Serien-Schöpfer Kazunori Yamauchi einen sehr klaren Standpunkt und gibt auf Nachfrage an, dass mögliche Spin-offs zu „Gran Turismo“ intern absolut kein Thema sind. Zumal Polyphony Digital kein Interesse daran habe, die Arbeiten an einem „Gran Turismo“ einem externen Team zu überlassen.

„Für Gran Turismo sind alle für ein Spiel notwendigen Daten und der gesamte Code von den mehr als 200 Mitarbeitern von Polyphony hier in Japan entwickelt worden. Es ist absolut undenkbar, dass wir jemand anderen ein Spin-Off entwickeln lassen, denn dann wäre es kein GT mehr“, so Yamauchi dazu.

„Gran Turismo Sport“, der neueste Ableger der Rennspielserie, erscheint am 16. November exklusiv für die PS4.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

02. Juli 2016 um 11:52 Uhr
dennis-X97

dennis-X97

02. Juli 2016 um 14:14 Uhr