PlayStation Vita: Es werden auch weiterhin Spiele erscheinen, aber...

Wie Sony auf Nachfrage noch einmal versichert, wird PlayStation Vita auch weiterhin mit neuen Spielen bedacht. Allerdings hat die Sache für den Westen einen nicht zu unterschätzenden Haken.

PlayStation Vita: Es werden auch weiterhin Spiele erscheinen, aber…

Während Sony im Rahmen der diesjährigen E3 gleich mehrere neue PlayStation 4-Projekte ankündigte, war vom vielseitigen Handheld PlayStation Vita weit und breit nichts zu sehen.

Um erst gar keine Spekulationen aufkommen zu lassen, blickte Atsushi Morita, Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan, in einem aktuellen Interview noch einmal auf die E3 zurück und räumte ein, dass es sich bei PlayStation Vita weder in Nordamerika noch in Europa noch um ein gefragtes Produkt handelt.

Handheld wird weiter unterstützt

Daher entschloss sich Sony kurzerhand dazu, auf eine Präsentation von Vita-Titeln auf der E3 2016 zu verzichten, da das Event in erster Linie auf das westliche Publikum zugeschnitten wurde. In Japan hingegen sieht die ganze Sache ein wenig anders aus. Hier legte PlayStation Vita zwar einen holprigen Start hin, verkauft sich mittlerweile jedoch auf einem überdurchschnittlichen Niveau.

Laut Morita möchten Sony und verschiedene Dritthersteller mit entsprechenden Inhalten dafür sorgen, dass die Nachfrage nach PlayStation Vita in den kommenden Monaten nicht abebbt. In den Mittelpunkt der Bemühungen rücken laut Sony sowohl Erwachsene als auch das jüngere Publikum.

Da die meisten Titel, mit denen PlayStation Vita in den kommenden Monaten bedacht wird, auf den japanischen Markt zugeschnitten sind, bleibe abzuwarten, wie viele der neuen Titel im Endeffekt den Weg in den Westen finden werden.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Top News

PS Plus Dezember 2021

Ankündigung steht bevor - PS5/PS4-Spiele geleakt

Marvel

Ein Superhelden-MMO befindet sich in Entwicklung

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Pressestimmen und Fan-Meinungen zum Kinostart

Fanatec

Gran Turismo DD PRO vorgestellt - Rennlenkrad für GT7

PS Plus Dezember 2021

Liste mit Spielen für PS5 und PS4 geleakt

Mehr Top-News

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

04. Juli 2016 um 12:16 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

04. Juli 2016 um 12:58 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

04. Juli 2016 um 13:44 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

04. Juli 2016 um 14:37 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

04. Juli 2016 um 21:24 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

05. Juli 2016 um 13:04 Uhr